Wie lange hat eure erste Batterie gehalten

  • #71

    Tracer 900 GT von 2020

    Batterie nach genau zwei Jahren kaputt. Das Motorrad wird täglich gefahren

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #72

    Hab seit 5Jahren einen Booster. Seither keine Probleme mehr mit den Akkus. Drohung reicht wie s scheint :P

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!

    -Not all you do, is only your own Ding. :happy-sunny:

  • #74

    bei meiner RN43 war (ist) es ähnlich:
    - erste Batterie (original) nach 2 Jahren platt
    - die aktuelle (wieder eine YUASA) hat jetzt das 2. Jahr hinter sich, zeigt aber bei den aktuellen Temperaturen erste Schwächen
    (übrigens nix direkt an der Batterie angeschlossen)
    Lagerung von Nov-Feb ausgebaut und geladen im Keller.


    Mal sehen, wie es im Frühjahr aussieht (SaisonKZ).

  • #75

    Bei meiner RN29 2015 habe ich sie Anfang 2022 erneuert, also knapp 7 Jahre mit keiner besonderen Wartung, nur im Winter ausbauen kühl Lagern und im Frühjahr aufladen und einbauen. :thumbup: Mach ich schon seit über 35 Jahren so. Haltbarkeit der Batterien waren immer so zwischen 5 und 7 Jahren.

  • #76

    Bei meinen letzten Mopeds hat die Batterie zwischen 5 und 9 Jahren gehalten. In meiner Tracer RN 43 kam nach 4 Jahren eine Lipo rein. Ist jetzt knapp zwei Jahre alt. Mal schauen wie lange die hält.

  • #79

    Meine RN29 von 2015 hat auch schon die zweite Batterie. Die Original hat glaub ich 3 Jahre gehalten, dann war die platt. Evtl. war das aber auch mein Fehler. Die neue war ne billige für ca. 40€, und die hält auch noch. Mal schauen was sie im Frühjahr 2023 sagt ^^

  • #80

    Bei mir genau das selbe . . . . .

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!