Neue Reifen einfahren

Eben. Wo ist das Problem, den Reifen langsam warm zu fahren (wie sonst auch) und sich langsam heranzutasten :eusa-think:

MT-07 Race Blue

Da kannst du nehmen was du grad zu Hause hast. Ein ganz feines ist nicht so ganz toll, aber ich persönlich empfehle ein mittelgrobes.

Das Problem sind nicht die Schräglagen,sonder die Gasstellung ich fahre mit neuen 1 mal meine Hausstrecke ca 5 km lege sie ohne viel Gas fast im Rollmodus tief rein und dann wars das schon,
    Hab schon des öfteren beim Renntraining neue aufziehen lassen, nach 1 Runde ist dann wieder Vollgas angesagt,nix mit Schmiergelpapier oder ähnlichen Zeug 8-)

Grüsse
    Peter

Ich hab sie auch einige Male 'eingewedelt', die erste Schicht ist runter
    und nun darf es langsam auch mehr sein.

Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

Hallo zusammen
    Mich würde mal interessieren wie ihr eure Reifen Einfahrt

Der eine reifenhändler sagt 20km der nächste 200km

Der eine sagt Problem Is das trennmittel auf dem Reifen das rutscht

Der andere sagt durch das neue Verfahren das der Reifen in mehrere Segmente unterteilt ist Is nicht das trennmittel das Problem da gibt's ja keines
    sondern das der Reifen aufgrund der stahlform zu glatt ist

Sprich die einen sagen trennmittel runterfahren die anderen Reifen anrauen

Ich bin früher einfach in die sand grube und hab's Hinterrad durchdrehen lassen Vorderrad mit drahtbürste bearbeitet

Wie macht ihr es?

Und wieso Reifen antauen beim neuen Verfahren
    Da kann der Reifen ja glatt sein
    Gummi klebt doch Oo

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!