Neue Reifen einfahren

  • #21

    Die neuen Reifen kurz mit 80er Schleifpapier anrauen, dann 20-30 km mit max. 100 km/h zum Anwärmen.
    Ab da ohne Limit. Meine Ersten haben 5000 km gehalten, der 2 Satz hat bald 1000 km drauf :roll:

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #23

    Habe damit kein Problem, kaufe immer gebrauchte Reifen :lol: :lol: :lol:


    Nee, aber jetzt mal ganz Ernst.
    Das darf doch wohl kein Problem sein. Neue Reifen drauf, dann auf ne Piste wo der Asphalt relativ gut ist, bisschen Zig-Zag fahren sobald der Reifen warm ist und damit hat sich die Sache erledigt.
    Denke auch dass man so ca. 20 ~ 30 km. braucht.

  • #24

    Also bei mir warens bei der MT09 auf der ersten Fahrt fast 200km, bis ich mich getraut habe, richtig einzusteigen.
    Das liegt aber wohl an meinem Trauma mit der SD.


    Am Sonntag Reifen montiert, dann fängts an zu regnen, Moped wieder in die Garage. Eine Woche später in der ersten Kurve nicht mehr an den neuen Reifen gedacht : SSST BUMM SCHRAAAAB :(

  • #25

    War letztens erst im Metzler/Pirelli Motorrad Werk. Sagte mir der Techniker auch das es keine Trennschicht mehr gibt !


    Wie du schon sagtest sind die Reifen einfach nur sehr glatt von der Form her. Also einfach nur verhalten aufrauhen...also sobald du ein paar kurven
    durch bist siehst du schon das der Reifen angeraut ist...und ab da is schon feier frei ! (Wenn der Reifen halt warm gefahren ist)


    Also nix mit 200km oder sonst was! Solange es halt dauert bis du die gesammte Reifenfläche eingefahren hast.

  • #26

    In Köln gibt´s nen Reifendealer (heißt übrigens Kastenholz) der die Reifen erhitzt und anrauht.
    Die 50-100km fehlen dann zwar nach hinten raus, ich persönlich fühl´mich aber besser beim Fahren...

    Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

  • #30

    Ich find ihn super auch bei nässe deutlich besser als der alte Wenn die mt09 nich so schei.... krass spritzen würde würde ich glatt auch öfter bei Regen fahren
    Vorher hatte ich die dunlops drauf
    Jetzt muss ich nur noch schauen wie lange sie wegen dem Arbeitsweg also landstrasse und Autobahn halten
    N Kollege hat mit seinen pp2ct. 5500 km geschafft der neue hält ja 20% länger wenn das 6600 sind währ ich echt Happy


    Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!