Mitas Touringforce
-
-
-
-
-
#83 Vor dem Reifenwechsel bei Sigi war doch noch alles gut, oder?, Topspeed stabil.
Kann doch eigentlich nur an den Reifen/Rädern liegen, nicht richtig gewuchtet, beim Einbau was schief gegangen, ec.
Oder der Reifen selbst, meine, irgendwie verrennt man sich gerade mit der Fehlersuche.
Wünsche viel Erfolg bei der Ursachenforschung, damit du
ruhig und mit freiem Kopf in den Urlaub fahren kannst.
-
#84 Die Gabelbrücke ist aber gerade? Hattest du nicht mal mit den Lenkerklemmungen experimentiert? Vlt. was schepp abgesägt? :))
Egal.
Sei froh dasses keine RN69 is, die würd beim schiefen Lenker glatt anfangen zu schielen.Die Gabelbrücke steht wie der Lenker leicht nach rechts.
Die Lenkerklemmungen hatte ich nur umgedreht und die beiden Halter daran abgesägt. Daran kann es nicht liegen.
Gruß Sigi
-
-
#85 Ich würde dem Reifen jetzt nicht mehr vertrauen, gerade vor ner langen Tour 🙈
Is zwar bitter, aber lass Dir ein paarende Reifen, idealerweise von Letzten Typ, mit dem Du zufrieden warst, aufziehen.
In dem Zustand würde ich keine so lange Tour mehr damit fahren wollen. Insbesondere da vorher ja wohl alles ok war.
-
#86 Werde ich auch ausprobieren.
Hatte heute leider keine Zeit mehr. Aber bis Donnerstag Abend muss ich es erledigen. Dann wird das Moped aufgeladen.
Gruß Sigi
Wenn du an Frankfurt vorbeikommst, kann ich dir meine Räder (neue DRC2) anbieten.
Gruß
Wolle
-
-
#87 Die Lenkkopfmutter nicht vergessen. Muss zum korrekten Entspannen auch gelöst werden.
Beim Festziehen Reihenfolge einhalten: Erst alles lösen, dann >> Untere Klemmung handfest > obere Klemmung handfest> Steuerrohr Fest (! Locktite?) > obere Klemmung nochmal lösen und wieder handfest anziehen > Steckachse fest anziehen > Gabel ohne Bremse mehrmals einfedern/ausrichten lassen > Gabelfaust an Steckachse festziehen > obere Klemmung festziehen > untere Klemmung festziehen.
Bei mir hat das einbeziehen (lösen/entspannen) der Steuerrohrmutter den Unterschied gemacht. Meine Mopete zog freihändig nach links, fuhr aber ansonsten unauffällig.
Macht Sinn, an die Lenkkopfmutter hatte ich auch schon gedacht. Aber dazu muss man ja dann auch die obere Gabelbrücke entfernen. Oder meinst du die Mutter oberhalb der Gabelbrücke?
Woher hattest du die Anleitung?
Gruß Sigi
-
#88 Woher hattest du die Anleitung?
Gruß Sigi
Sieht nach WHB aus
-
-
#89 Mir geht es so richtig auf den Sack, dass mein Moped nach dem Wechsel der Bereifung bei höheren Geschwindigkeiten unruhig wird und pendelt.
Lag vorher absolut ruhig.
Habe jetzt Mitas Touring Force aufziehen lassen. Gestern das erste Mal damit gefahren.
Gruß Sigi
Es sind doch "nur" andere Reifen drauf, warum sollte dann Gabel, Lager, Lenker, ec., der Grund für das Pendel bei hohen Geschwindigkeiten sein
Ist niemand bei dir in der Nähe der mal dir mit einer anderen Reifen Kombination aushelfen kann, zum Test.
Ich glaube das ist das Übel, die Mitas.
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!