Momentan jemand auf Sardinien?

  • #11


    Hallo zusammen,
    mein Moppedkumpel und ich waren Ende Mai/Anfang Juni für 6 Übernachtungen hier:


    http://www.hotelmarieclaire.it/index_de.html


    Das Hotel liegt "relativ" zentral und ist klein, aber richtig klasse.
    Hammer Frühstück (nur regionale Sachen; alles frisch und aromatisch).
    Guilana und Luigi sprechen beide hervorragend Deutsch und kümmern sich liebevoll um ihre Gäste.
    Von Lanusei geht es direkt hoch in die Berge. Einfach super.



    Vorher hatten wir zwei Übernachtungen hier:


    http://www.agriturismosuvrau.com/EN/index.html


    Auch ganz in Ordnug. Das war unser erster Stop von Olbia Richtung Lanusei.
    Super Aussicht Richtung Posada.


    Viele Grüße


    Alf

  • #12

    Hi, 2021 ist ja noch lange hin, bis dahin kann man gut und ausgiebig planen oder auch nicht.


    6-10 Maschinen ist schon mal ne Hausnummer.


    2x Transporter plus Trailer, noch den passenden Parkplatz finden, damit die nach der Tour auch noch da sind.


    Spedition beauftragen, alle Maschinen rüber transportieren lassen und ihr fliegt rüber.


    https://www.sardinien-speziali…en/motorradtransport.html


    LKW mieten, alle Maschinen incl. Gepäck rein, zwei erbarmen sich und chauffieren den LKW rüber, die anderen fliegen.


    Ansonsten wie schon geschrieben, Gepäck, aufsitzen und direkt rüber mit der Maschine.


    Gruss Norbert

    Tracer 900 RN57

  • #13

    Evtl noch Autoreisezug (ÖBB Nightjet), täglich Düsseldorf-Innsbruck (19 Uhr - 9 Uhr) - 3 Monate vorher gebucht kann das verhältnismäßig günstig sein, und danach wird's ja erst mal 'ne schöne Strecke, Dolomiten, Gardasee, und dann halt Autobahn.

  • #15

    Hallo,
    ich empfehle auf Sardinien mindestens 2 Orte zum Einchecken.
    1.Arbatax-Tortoli(z.B.Hotel Sa Contonera) von da aus alles abfahren um Lanusei-Seui-Gennargentu-SS125(eher alles Genießer-Routen)
    2.Orosei-Dorgali-Cala Gonone(z.B.Hotel La Favorita) und da oben sind dann mehr die Heizerstrecken (Bitti-Nuoro)(Monti-Budduso)(Aritzo-Laconi)(SS125) usw.
    Legen gerade an in Olbia
    Grüße

  • #16

    Die 550€ sind aber für Hin- + Rückfahrt und das empfinde ich als fair.


    Ich bin dieses Jahr zwar nicht auf Sardinien gewesen, sondern Korsika.
    Anreise 2 Tage / 1000km => ca. 5x Tanken = ~100€
    1 Übernachtung mit Verpflegung ~ 50€
    Fähre mit Kabine und Verpflegung ~125€


    Sind auch 275€ für die Anreise. ;)


    Okay es fehlt noch der Flug, das Motorrad kann man wohl abholen lassen oder vorbeibringen.
    Ist ne entspannte alternative :)

  • #17


    Bei den 550 ist aber nur dein Moped auf Sardinien. Leg nochmal 250 für den Flug drauf, dann bist bei 800 - und das wäre mir zu teuer. Da leih ich mir dann lieber nen Hänger oder fahr direkt mit dem Moped runter.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #18


    Ich hab das der Interesse halber mal für mich durchgerechnet.
    München -> Livorno ~ 800 km = 40 Liter = max. 70 Euro x 2 (Rückreise) 140 Euro
    Fähre Livorno -> Olbia: zwischen 30 und 80 Euro (pro Person und Moped hin und zurück).
    Übernachtung wäre ne Überlegung - sagen wir 50x2
    Damit käme ich auf 140+100+80 = 320 Euro hin und zurück.

    Wer später bremst, ist länger schnell

  • #20

    kabelzieher
    Wir sind auch auf der Maschine angereist. Würde ich auch bzw. werden wir wieder machen.
    Der Weg ist das Ziel :)


    Nur für diejenigen ausm hohen Norden sind es halt mehr als nur 800-1000km und da kommst mit 2 Tagen Anreise schon fast nicht mehr hin, außer man schrubbt Autobahn.


    Zum Flug ... hab eben auch nachgesehen, man liegt wie du geschrieben hast bei 200-250€ für Hin- und Rückflug.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!