Eine falsche Zündkerze ist ja auch was eindeutiges und ganz einfach nachweisbar. Bei einem Zubehörauspuff ist die Sachlage deutlich schwieriger wenn es nicht nachweisbar ist dass er jemals dran war. Ich wüsste nicht wie Yamaha oder ein Gutachter das zweifelsfreie begründen sollte. Und spätestens ein Gegengutachten wird eine Menge anderer Gründe aufführen können warum der Schaden ebenfalls passiert sein könnte und nicht unbedingt von einem Zubehörauspuff stammen muss.
Mt09 SP Garantieverlust bei Auspuffwechse?
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#12 Zitat von TracerEine falsche Zündkerze ist ja auch was eindeutiges und ganz einfach nachweisbar. Bei einem Zubehörauspuff ist die Sachlage deutlich schwieriger wenn es nicht nachweisbar ist dass er jemals dran war. Ich wüsste nicht wie Yamaha oder ein Gutachter das zweifelsfreie begründen sollte. Und spätestens ein Gegengutachten wird eine Menge anderer Gründe aufführen können warum der Schaden ebenfalls passiert sein könnte und nicht unbedingt von einem Zubehörauspuff stammen muss.
Darüber können Wie jetzt noch Stundenlang Lamentieren, bringen wird es nichts.
Es sollte nur jedem Klar sein, das es Vorspiegelung Falscher Tatsachen, oder Arglistige Täuschung gegenüber Yamaha ist. Wer damit keine Bauchschmerzen bekommt und damit Leben kann, kann das tun.
Jedenfalls ist es nicht die Schuld von Yamaha, wenn der Kunde einen Zubehör Auspuff anbaut und später dann versucht sich aus der Affäre zu ziehen, weil er Schei..... gebaut hat.
Ich finde es Moralisch bedenklich, wenn man so versucht seinen Fehler andere Bezahlen zu lassen. Das ist mein Standpunkt.
Gruß
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#13 Es gibt jede Menge Leute die seit mehreren 10.000 km Zubehöranlagen drauf haben und alles ist im grüne Bereich. Wenn mir Yamaha deshalb ein Loch im Kolben in die Schuhe schieben wollte würde ich mich jedenfalls wehren. Die Wahrscheinlichkeit dass der Grund für den Motorschaden an einer anderen Stelle zu suchen ist halte ich zumindest für sehr wahrscheinlich!
Interessanterweise erlischt die Garantie nicht wenn der Freundliche selbst die Anlage ran geschraubt hat. Es muss also schon eine Raketenwissenschaft sein so ein Ding ordnungsgemäß zu installieren
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#14 Zitat von Triple/oneDas kannst Du auch vergessen.
Das wird man merken, weil eine Überhitzung der Ventile, oder ein Loch im Kolben, kommen nicht mit der Serien Anlage vor. Somit kann sich das jeder an 5 Fingern abzählen, das da was nicht stimmt.
Eine Manipulation, wird als erstes angenommen. Power Commander, Luftfilter Modifikation oder Auspuff Modifikation.
Bei 1 Million Tracer ist sowas nicht vorgekommen mit Original Auspuff, aber bei Dir ? Das kannste knicken. Zudem werden die Lambda Sonden Werte auch geloggt im Steuergerät.
Ok wenn der Händler mitspielt und die Tatsachen ändert und verdreht, dann vielleicht. Aber da spielt er auch mit dem Feuer.
Gruß
Nein nein nein
Diese Steuergeräte können gar nichts speichern
Sind absolut einfach gestrickt von unseren Moppeds
Bei den Moderen PKW LKW kannste du wirklich vieles auslesen aber bei unseren ...gar nichts
Ich weiß das....
Und ehrlich gesagt ...egal welche Auspuffanlage die im Markt zugelassen ist...bringt keinen Motor zum Sterben...beim Zweitakter ist das ganz anders aber nicht bei MT09 -
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#16 Zitat von TracerEs gibt jede Menge Leute die seit mehreren 10.000 km Zubehöranlagen drauf haben und alles ist im grüne Bereich. Wenn mir Yamaha deshalb ein Loch im Kolben in die Schuhe schieben wollte würde ich mich jedenfalls wehren. Die Wahrscheinlichkeit dass der Grund für den Motorschaden an einer anderen Stelle zu suchen ist halte ich zumindest für sehr wahrscheinlich!
Interessanterweise erlischt die Garantie nicht wenn der Freundliche selbst die Anlage ran geschraubt hat. Es muss also schon eine Raketenwissenschaft sein so ein Ding ordnungsgemäß zu installieren
Hi
Es kommt ja auch immer auf den Einzelfall drauf an und man kann das nicht Pauschalisieren. Wenn meine Tracer mit dem Arrow 10.000 km Runter hat, ohne Probleme, dann würde ich auch die Anlage als Verursacher ausschließen.
Sobald die Anlage ein ABE für die RN57 oder für die MT09 RN29 hat, dann ist man auch auf der Sicheren Seite. Da wird auch keiner einen Strick draus drehen, wenn der Motor Hops geht.
Gruß
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#17 Zitat von remixlol
@michameister:
was hat Deinen Motor eigentlich zum "sterben" gebracht?
gibt es da eigentlich letzte Erkenntnisse? würde mich echt mal interessieren!LG
Nein ,man bekommt kein Feedback von Yamaha,allerdings hatte ich nach dem ECU Flash nur Probleme und denke das da der Hase begraben ist
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#19 Zitat von Le Scharmörxjrmeister!!!
Bei mir (und diverser Bekannten) gibts bis jetzt noch keine Probleme mit dem ECU-Flash. So weit so gut. Kann der Auslöser sein, muss aber nicht. Kommt ja drauf an, wies gemacht wird.
Hoffe er findets bald mal raus.Nein keine Sorge ,Flashen an sich ist nicht das Problem,,,denke ,kann es aber nicht beweisen das diese Firma die das gemacht hat einfach schlammpig war..
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