Plattfuß Hinterreifen

  • #11

    Ich fahre immer Bridgestone und die haben im Kauf inbegriffen eine Reifenversicherung !
    Da es aber der Erstreifen ist , weiß ich nicht ob auch dieser schon Versichert ist , einfach mal beim Reifenhersteller nachfragen !


    Gruß Bert

  • #14

    Au weia, hoffentlich geht jetzt nicht die Reifenreparaturdiskussion los, die artet auch immer so toll aus ...


    Diese Reifenversicherungen sind mit Vorsicht zu geniessen, da muss leider auch die Bedingungen genau durchlesen, was bei welchen Schäden ersetzt wird etc, die klammern gerne mal die eine oder andere aus

  • #16

    Wer am Reifen SPART spart falsch ! letztes ja hab ich das auch gemacht dache ein billiger reifen reicht ! naja nach ca 500 km reifen gut eingefahren ! In der Kurve bei 80 km im Schlüchttal den Grip verloren und auf die seite Gelegt ! Bis dort hin immer Don. gefahen dann Billigmarke ! Habe daraus gelernt lieber 50 euro mehr und danach noch ein ganzes Motorrad und was wichtiger ist ( noch mam leben ) hätte auch anders ausgehen können 1000 Schutzengel gehabt :angelic-halofell:

  • #17

    Hallo Florian !


    Was ist ein Don ? Und welche Billigmarke bist du gefahren ?

  • #19


    Ich hatte gleich zwei mal das Pech , daß beim Einfahren ein Nagel im Reifen war , anstandslos ersetzt worden !
    Bridgestone BT 090 .
    Die Versicherung des Reifens sagt , egal was passiert , ausser mutwillige Zerstörung ist alles abgesichert !
    Sollte der Reifen zur Hälfte abgefahren sein , dann wird der Restwert ersetzt.


    Gruß Bert

  • #20


    Das kapier ich grad nicht ? Du hast doch eine oder ist die damals mit dem Billig Reifen kaputtgegangen ?


    Bert: Dann hast du Glück gehabt, nicht bei jeder Versicherung läuft das so problemlos.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!