Plattfuß Hinterreifen

  • #1

    Hallo,


    Gestern als ich meine Garage betreten habe, musste ich mit Schrecken feststellen, dass mein Hinterreifen Platt ist. Am Vortag habe ich noch ne kleine Tour gemacht, alles in Ordnung.
    Habe dann den Reifen versucht aufzupumpen und habe die undichte Stelle schnell gefunden.
    Obwohl es nur ein ganz kleiner fast unsichtbarer Riss ist, strömt die Luft erstaunlich schnell heraus.
    Umso mehr wundert mich, dass es mir nicht schon am Vortag aufgefallen ist, so schnell wie die Luft entweicht.


    Ich habe wirklich keine Ahnung wie so etwas passieren kann.
    Meine Frage an Euch: bekomme ich den Reifen im Zuge Garantie/Kulanz ersetzt?
    Der Reifen hat gerade einmal 1300 km runter.



    Gruß
    Thomas

  • #3


    Nein.
    Es sei denn , du hast sowas wie ne Reifenversicherung.

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #6

    Danke trixi.


    Na toll, das Geld war eigentlich für die Verschönerung meiner MT gedacht.
    Tja meistens kommt es anders als gedacht.


    Shit Happens!


    Euch allen wünsche ich einen schönen Ausritt bei dem tollen Wetter.


    Gruß
    Thomas

  • #7


    Zahl doch beim nächsten die reifenversicherung ( ~ 5,- € ? ) gleich mit

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #9

    ist mir auch passiert
    war unterwegs und sie wurde zunehmend instabil in Kurven - schleichender Plattfuß - hat man zu Anfang nicht bemerkt
    bin dann mit 60 kmh gleich zum Händler getuckert - hat gute Notlaufeigenschaft der S20
    120€ ist aber auch der Mindestpreis - da kommt schon noch Versand dazu
    ich hab es beim Händler machen lassen, hat mit 140 berechnet,

    Matt Grau :handgestures-thumbup:

  • #10

    hey tom


    oder mach dir gleich nen kompletten satz tourensportreifen drauf, die halten dann auch doppelt so lange wie der s 20, dann haste auch wieder was gespart.


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!