Erfahrungsaustausch Powervision3

  • #24

    Ich kann leider zu dem Power Vision 3 keine Erfahrungen mitteilen.
    Finde es aber schade das solch ein Thread dann immer so drastisch endet.
    Ich finde das Thema, über Diagnosestecker zu flashen sehr interessant.
    Die Frage, ob nach einem Flash, der freundliche die ECU noch auslesen kann, ist für den einen oder anderen bestimmt auch von Bedeutung, für andere vielleicht egal, da sie ja weiterhin alle Fehler mit dem Power Vision 3 auslesen können.
    Ob eine weitere Lizenz 99,- € oder 199,- € oder was auch immer kostet, mag nur die Leute interessieren, die versuchen damit Geld zu machen, oder die die über andere günstig an einen Flash kommen wollen. Wobei ich nie die ECU eines anderen flashen würde, wenn ich mein Moped schrotte mein Problem, das eines anderen ist dann eine Gewissensfrage.
    Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.
    Lieben Gruß

  • #25

    Dass ich das noch erleben darf!
    Es kann ja jeder machen wie er möchte!
    Ich war gestern etwas angepisst wegen des Tons!
    Ich habe vor über 20Jahren meine Gesellenprüfung als Zweiradmechaniker abgelegt und habe keine Lust mich hier als Schwafler betiteln zu lassen. Auge zu Auge gern aber auf dieses „hinter dem Monitor raus rufen“ hab ich keine Lust.
    Wie auch immer. Ich komme mit der Abstimmung jetzt sehr gut zurecht. Leider ist das alles noch sehr jungfräulich und deshalb sind kaum Information übers Netz zu finden. Umso mehr schade, dass das jetzt so endet.
    Hätten ja auch andere von profitieren können...




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #26

    @ MatzeBC
    ich kann dich durchaus verstehen :D
    Aber bitte dich trotzdem darum, das Forum weiter mit deinen Erfahrungen zu füttern.
    Es wird im Forum immer Leute geben, die 1 tens alles besser wissen, und 2 tens die alles am besten für lau haben wollen.
    Die meisten hier, wird interessieren ob man die Drosseln entfernen kann. Sprich Topspeed und Gangdrosseln.
    Kann man nur fertige Maps aufspielen ? Oder z.B. nur die Map für den 5 ten und 6 ten Gang ändern ?
    Es wäre sehr hilfreich wenn du uns das mitteilen könntest. Die Topspeeddrosselung erfolgt meines Wissens nach nach Gang und Drehzahl.
    Wir haben z.B. bei kürzerer Übersetzung festgestellt, das die Begrenzung früher kommt, also nicht das Tacho Signal abgegriffen wird für die Drossel.
    Falls dir das hier alles zu doof ist, schreibe mich gerne per PN an.
    Freue mich, auch im Namen des Forums über weitere Informationen.
    Lieben Gruß

  • #27


    ja kann man



    das geht beides. fertige Maps, die zB. für eine Serien MT mit sagen wier mal einem offenem Luftfilterkasten oder einem Zubehörauspuff auf dem Prüfstand ermittelt wurden, können direkt benutzt werden. Natürlich stimmen die nicht 100%ig, das ist aber wie bei dem Serienmotorrad auch. Und die Abstimmung im Serienzustand ist sehr gut. Diese können dann auch noch pro Gang und pro Mode seperat geändert werden.
    Man kann zB. den A-Mode benutzen wie bisher, und den B-Modus auf die Halbe Leistung drosseln, wenn zB. der unsichere Partner auch damit fahren möchte.... nur als Beispiel.



    Das ist beides vorhanden. Nach Gang und Drehzahl, (Da wird einfach ab einer bestimmten Drehzahl die Drosselklappe nicht mehr voll geöffnet)
    Und zusätzlich gibt es noch ein Speedlimit, das auch frei gesetzt werden kann.


    Ob das alles auch mit anderen Produkten möglich ist, ob das billiger ist, oder...oder...oder... weis ich nicht! Ich habe mich eben für dieses entschieden, weil ich Vertrauen in jemanden gesetzt habe, der sicher schon mehr Stunden auf dem Prüfstand, als ich auf dem Moped und an der Hebebühne verbracht habe. Und dem habe ich da einfach geglaubt. Und das ist auch gut so.


    Dieser Text ging jetzt rein um das Powervision3


    Zusätzlich habe ich mir jetzt das Wideband CX besorgt um mir den Prüfstand zu Spahren. Lohnt sich jetzt für eine Abstimmung allein nicht, aber für dieses sind nicht nochmal extra Lizenzen nötig. Also wieder interesant für Kunden.


    Falls das schon wieder zu viel Werbung war:
    Kauft alles woanders! Ich bin zu teuer!
    ...hoffe das zählt als Ausgleich! ;)

  • #28

    [quote='onbekend']Du hast also nach dem Flashen deiner ECU beim Händler mit seinem Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen können? Hab ich dich so richtig verstanden?



    Richtig, bei der Inspektion. Fehlerauslesung geht auch weiterhin mit jedem einfachen OBD2 Auslesegerät. (Das habe ich selber ausprobiert)

  • #29







    Ja, das kann man wohl. Aber da habe ich absolut kein Interesse dran. ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!