Erfahrungsaustausch Powervision3
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#32 Bin auch am überlegen um mir einen pv3 zuzulegen, aber nur um das kleine kfr zu eleminieren . Kann man mit dem Gerät selbst mehr Benzin einspritzen lassen oder muss man dazu jedesmal eine optimierte map downloaden wo schon vorgefertigte Werte hinterlegt sind in der Hoffnung das es dann klappt?
LG Bert
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#33 Bin auch am überlegen um mir einen pv3 zuzulegen, aber nur um das kleine kfr zu eleminieren . Kann man mit dem Gerät selbst mehr Benzin einspritzen lassen oder muss man dazu jedesmal eine optimierte map downloaden wo schon vorgefertigte Werte hinterlegt sind in der Hoffnung das es dann klappt?
LG Bert
gegen das Kfr hilft z.B. das Rapidbike easy. Das macht das ganz pfiffig, da es auch im Bereich regelt den man mit ecu flash nur durch Deaktivierung des O2 Sensors erreicht wird. Das Gerät regelt selbstständig die Einspritzmengen, indem es den Lambda Wert mißt und die Afr anpasst. Einbau 15 Minuten und kann spurlos entfernt werden.
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#36 Hi Mike, ich nehme an das Du einen easy selbst verbaut hast . Weswegen genau? Nur wegen dem kfr? Welche Nachteile hat er , und wie sieht's jetzt mit dem Spritverbrauch aus? Läuft das Mopped jetzt nicht zu fett? Meine verbraucht etwa 4.6/ 4.9l bei zügiger Fahrweise und das kfr ist nur leicht spürbar.
Ich hab übrigens gleich um die Ecke bei dir nen Kumpel in Reusrath/Opladen wohnen..... Ich war letzte Woche noch im Café Hubraum. Currywurst mit Pommes 😉
LG Bert
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#37 Hi Mike, ich nehme an das Du einen easy selbst verbaut hast . Weswegen genau? Nur wegen dem kfr? Welche Nachteile hat er , und wie sieht's jetzt mit dem Spritverbrauch aus? Läuft das Mopped jetzt nicht zu fett? Meine verbraucht etwa 4.6/ 4.9l bei zügiger Fahrweise und das kfr ist nur leicht spürbar.
Ich hab übrigens gleich um die Ecke bei dir nen Kumpel in Reusrath/Opladen wohnen..... Ich war letzte Woche noch im Café Hubraum. Currywurst mit Pommes 😉
LG Bert
die geht immer 😊👍🏻
Der Motor läuft nicht zu fett, da das rbe permanent den Lambda sowie Drosselklappenstellung mißt und die Einspritzmenge so anpasst, dass du immer optimalen Afr hast, und nicht die Euro4 Mischung. Bei Easy allerdings nur bis 5000k, was aber gegen das Kfr hilft und auch gefühlt mehr Zug auf die Kette bringt, da das Gemisch „optimal“ ist, entgegen vorher zu mager.
Das kann das Teil auch mit Oem Auspuff Anlagen anpassen, die für noch niedriegeren Afr sorgen, deswegen ich es verbaut habe. Ich kenne einige Mt-09/Tracer/Xsr Fahrer, die alle bislang sehr zufrieden mit der Lösung sind.
Kann man auch einfach abschalten oder schnell und problemlos entfernen (10 Minuten) und alles ist wie vorher. Ist klar das das Teil nur für die Rennstrecke ist...
Vielleicht sehen wir uns ja mal im Hubi.
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#40 Habe mir nun auch so ein PowerVision3 besorgt und werde eine Lizenz erwerben um meine Niken zu flashen. Bin gespannt wie der Unterschied sein wird. Mache aber eh viele Änderungen gleichzeitig so welcher Mod genau was gebracht hat ist dann schwierig zu ermitteln, aber am Schluss zählt das Gesamtergebnis!!
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