Erfahrungsaustausch Powervision3

  • #11

    Hmm...überschrieben wird da garnix! Und das ist auch gut so!
    Also mit dem PV3 hab ich keinerlei Probleme! Das funktioniert bestens. Auch fehler auslesen, löschen, alles bestens!


    Mich störte:
    Schubabschaltung! Viel zu heftig!
    VMax 210
    Gas annahme
    Leistungsverlust im 3.Gang


    Zum Lüfter:
    Man kann einstellen, wann er an und aus geht. Das reicht



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #12

    Steht ja auch so in der Produktbeschreibung das man Fehler auslesen/löschen kann jedoch nur mit dem PV3, wenn das allgemein so funktionieren würde, warum schreibt man soetwas in die Produktbeschreibung?


    Funktioniert das Fehler auslesen/löschen auch noch beim Händler mit seinem Diagnosegerät? Und genau darum geht es ja.


    Lüfter:
    Mir reicht das senken der Einschalttemperatur nicht, mich stört das er nur auf 100% läuft, er könnte ja schön früher anlaufen aber dafür mit z.B. nur 50% Leistung. Wenn man viel im Stadtverkehr/Stau unterwegs ist nervt das auf dauer, ein PWM gesteuerter Lüfter ist kein Hexenwerk. Finde das die Tracer viel zu schnell heiß läuft(Kühlwasser) bei langsamen Tempo und höheren Aussentemperaturen.





    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #13



    Ich habe es ausprobiert. Bei meiner MT09 ist die Fehlerauslesung weiterhin möglich.
    Es ist aber so das die PV3 mit der ECU verheiratet wird, also nur mit der einen kommuniziert. Damit will der Hersteller verhindern, das der Erwerber mit dem ding hausieren geht um sich bei den MT09-Kollegen ein Taschengeld zu verdienen. Das will der Entwickler lieber selbst erledigen. :icon-mrgreen:

  • #14


    Entweder man hat selbst das Gerät, und somit ist es völlig irrelevant obs beim Händler funktioniert oder nicht.


    Oder der Händler hat das Gerät. Dann kann ers so oder so auslesen.




    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #15


    Das stimmt nicht ganz!
    Ich kann Lizenzen erwerben und somit auch andere bedienen.


    Das heist, wenn ich jemandem etwas verändere brauch ich eine Lizenz. Diese kostet 199€
    Für den Endverbraucher also ca. der halbe Preis als selbst ein Gerät zu kaufen.


    Und für die nächste Anpassung hat er die Lizenz ja schon.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #16

    ... du willst wohl das Problem das evt der ein oder andere damit haben könnte nicht verstehen, seis drum. Wenn jemand etwas in eine Speicherbereich flasht und nicht genau sagen ob und warum etwas überschrieben ist, ist das alles andere als Vertrauenserweckend, unabhängig vom Produkt und Einsatzbereich.


    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #17

    Bei der Konkurrenz kosten weitere Lizenzen genau die hälfte, 99,- pro Lizenz. Ohne Seriennummern in ggf. & u.U. ECU zu überschreiben.


    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #19

    Du hast also nach dem Flashen deiner ECU beim Händler mit seinem Diagnosegerät den Fehlerspeicher auslesen können? Hab ich dich so richtig verstanden?



    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • #20

    Ja genau seh ich auch so, nur warum antwortest du dann auf mein angebliches OffTopic und umgehst völlig die Antwort und sabbelst wiederholend etwas das bereits in der Produktbeschreibung steht? Offensichtlich willst du deine Erfahrung damit nicht teilen oder verstehst die Fragestellung nicht. Niemand will dir dein Spielzeug madig machen, im Gegenteil ich bin erst daraufhin aufmerksam geworden, danke dafür...


    Gesendet von meinem Megaphon mit Brain0.1-alpha


    DISCLAIMER: Attention - Vorsicht - nicht jugendfreie Schriften! - so sagt Hr. M. mit seinem Zweitaccount

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!