Never ending story... Probleme meiner MT09

  • #71


    Bevor du das Ding verschrottest, würde ich dich auch von deinem Leid erlösen und die Maschine nehmen. :D *duckundweg*

  • #72

    Kleines Update: Maschine steht nun in der Yamaha Werkstatt. Die Woche wird es wohl keine Infos geben da viel los + Urlaubsplanung. Aber denke mal in den nächsten 1-2 Wochen wird es Ergebnisse geben. Hoffe ich.

  • #74


    Ja dann drücke ich dir mal ganz fest beide Daumen das es noch ein Happy-End gibt.

  • #75

    Maschine abgeholt, fährt recht sauber wieder. Kein ausgehen. Sofortiges starten. Sobald die Kupplung gezogen wird, fallen die RPM auf 1-2 Balken. Lass ich die Kupplung kommen, kommen 1-2 Balken dazu und es geht vorwärts.
    Laut Werkstatt: verstellte Drosselklappenschrauben oder sowas (hab nicht so ganz genau zugehört, nur dass man die Schrauben normal nie anruehren sollte) :evil:
    Das heisst, irgend wer, der das Bike vorher hatte, hat dran rumgeschraubt ohne zu wissen was er tut.
    2 Stunden wurden mir verrechnet, finde ich voll ok.
    Konnte es leider gerade nicht ausgiebiger testen, da es in Strömen geregnet hat.

  • #76

    Habe vor kurzem das Standard-Flash (ECUTune glaub ich) vom Tuner drauf bekommen. Siehe da: viel besser. Viel viel besser. Die Motorbremse ist bei weitem nicht mehr so aggressiv. Jetzt muss auch ich die Bremse mal betätigen wenn ich in eine Kurve fahre. Auch die throttle map ist im standard map definitiv angepasst, was in dem "feinabgestimmten" mapping scheinbar einfach nicht gemacht wurde. Alles in allem bin ich aktuell zufrieden. Jetzt schau ich mit dem Tuner welche Möglichkeiten es gibt seine Feinabstimmung in Kombination mit dem Standard-Flash zu nutzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!