Never ending story... Probleme meiner MT09

  • #52

    Hi
    ja mach mal. Vieleicht gibts ja mal was positives zu berichten.
    Wenn der Fehler im Speicher nicht wieder auftaucht ist ein Problem behoben.
    Kann man dann ggf. woanders ansetzen, frei nach dem Ausschlussprinzip.
    Bin heute auch gefahren. Wenn man nach längerer Fahrt den Motor ausmacht, dann z.B. nach einer Minute gleich wieder startet,
    läuft mein Motor zuerst auch nicht super rund. Denke das ist normal.
    Die Motoraussetzer bzw. absterben natürlich nicht.
    Nun wurde ja tatsächlich schon sehr viel bei Deiner Kiste rumprobiert. Das macht schon stutzig.
    Hoffe das am Ende alles gut wird, weil verkaufen man man die Maschine in dem Zustand ja auch nicht wirklich gut.



    LG

  • #53

    Ich bin kein Mechaniker, könnte mir aber vorstellen dass durch die ganze Flasherei irgendwelche Teile beschädigt wurden und dass die Karre deshalb so rumbockt. Sonst müsste ja alles beim zurücksetzen auf Standard wieder funktionieren.

  • #54



    Glaub ich wiederum nicht. Ich verfolge seinen Leidensweg ja von Anfang an und da war noch nicht geflasht.
    Dieses sollte ja die Abhilfe schaffen.
    Ich hatte vor 2-3 Jahren auch zwei dreimal so ne Phase wo Sie nach dem Start völlig unrund lief und immer aus ging.
    Keine Ahnung was das war. Nach Zündung aus und wieder an war es verschwunden. Einmal nach mehreren Versuchen.
    Die letzten 20000km ohne Probleme


    Christian

  • #55

    Verstehe. Na gut, dann viel Glück. Ich halte von der Flasherei nichts, hoffe aber dass OT hier noch eine Lösung findet und dass sie nicht allzu teuer ausfällt. Ich drücke die Daumen.

  • #59

    Genau, die meint er. In deinem Fall würd ich die Dinger mal raus schmeißen (lassen). Ist nicht viel aufwendiger als Zündkerzen wechseln und du hast die Fehlerquelle mit z.B. verkorktem Ventilen schon mal ausgeschlossen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #60

    Was mich bei dieser Vorgeschichte brennend interessieren würde ist ob du ein "Montagsmodell" erwischt hast oder ob durch die ganzen Basteleien anschließend der Bock sozusagen unfahrbar wurde.
    Im Nachhinein wird sich das leider nicht mehr raus finden lassen.

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!