Gangschalthebel austauschen

  • #11

    Vermutlich ist die Schraube mit Schraubensicherung gesichert , oder Linksgewinde .Ich würd mir die original Schraube als Ersatz besorgen um sicher zu gehen

  • #12


    Inbuss-Nuss kann ich zwar ansetzen, aber die Ratsche hat keinen Platz mehr. Da müsste ich ja den Auspuff wegbauen. Dann schick ich das Teil zurück...

  • #13

    Jup, ist ziemlich eng.
    Auspuff an Krümmer lösen und Schraube an der Aufhängung raus sollte aber reichen um dazwischen zu kommen.
    Kümmerdichtungen sind festgebacken und verrutschen nicht und falls doch hörst du's gleich ;)

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #16

    Aber nur wenn du ein Loch durch den Brotkasten bohrst [emoji41]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #18

    Jup, mit jeder andere Zubehör-Anlage kommst vermutlich ran. Aber der original Topf hat halt den riesigen Brotkasten.


    Nicht genug dass er so hässlich ist, jetzt ist er auch noch unpraktisch [emoji23]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #19

    Nur mal als Idee :) von einem 8er Inbus ein Stück von der Länge (Tiefe Inbus in Schraube + Breite eines 8er Ringschlüssels) abflexen oder sägen und dann mit dem 8er Ring das ganze lösen. Wenn das immer noch zu breit ist um dazwischen zu kommen hilft wohl nur den Pott lösen :evil:

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!