Konstantfahrtruckeln

  • #131



    Genau so habe ich das auch verstanden....Super ;)

  • #132



    Ich hoffe du weist was du tust. Aber Jammer mir hinterher nicht wenn du Kopfweh hast.


    (Sorry konnt ich mir ned verkneifen)

  • #133

    Hi,
    interessantes Thema - vorallem, weil ich auch betroffen bin!
    Und da ist mir etwas aufgefallen:
    Die höchste gemessene Leistung an der MT war im Test der MO nr.1/2014 (121PS). Außerdem haben die den B-Modus als "...weich und lastwechselfrei" gelobt!
    Das dürfte doch zusammenhängen! Hoffen wir, dass das Maschinchen nicht "zu gut" vorbereitet war. Das würde dann bestätigen, dass man mit der Einstellung das Problem beseitigen kann und evtl. noch ein besser laufendes Motörchen bekommt!
    Kann das jeder Händler?
    Gruß
    Andreas

  • #134

    Also ich kann nur sagen, habe gestern meine CO´s auf +12 angehoben. Resultat- WUNDERBAR! Kein nerviges geruckel mehr. - kein knacken in den Fußrasten mehr.
    Also können hier manche sagen, wass sie wollen - es IST DEFINITIV so, dass man durch Angleichung der CO werte einen besser/weicher laufenden Motor bekommt.
    War gestern in der Rhön unterwegs, und habe mit einem Tank 311 km geschafft - beim tanken waren noch gut 1 Liter drinne! Vorher fing meistens bei ca 200 Km schon Reserve an zu blinken.


    Außerdem bilde ich mir ein, dass der Motor (noch) besser anspricht also vorher.

  • #137


    Also ich fahre immer im A-Mode. außer ich komme in den Regen.
    Ich fahre normalerweise SEHR sportlich, also ich achte 0,0 auf Sprit.
    Gestern war mein Dad zu Besuch und hat ne Fahrstunde auf de SV von mir bekommen, in dem Zuge waren wir dann unterwegs.
    Klar bin ich mit ihm im Schlepptau etwas "entspannter" gefahren. Ich hatte vorher aber einige tests gemacht. Zb ein Tank nur B-Mode, max 120 auf der Landstraße - durch die Orte immer im 5ten oder 6ten Gang. So hatte ich eine maximale Reichweite von 240-260 KM geschafft. Im Alltag im A-Mode blinkt die Leuchte deutlich früher.
    Gestern die Fahrt war absoluter Rekord im A-Mode über 300 km und noch 1,2 Rest im Tank.
    ich ging eigentlich davon aus, das durch die Anhebung der CO´s der Spritverbrauch leicht ansteigt, dementsprechend habe ich mich umso mehr über diese Reichweite gefreut.
    Was ich vor dieser Fahrt noch gemacht habe, war die Modifikation des Gasgriffes nach dem hier gepusteten Video. (Teflonfolie) - allerdings hat das sicher keine Auswirkungen auf die Reichweite.


    Edit: die Tankfüllung gestern war komplett V-Power - aber auch hier kann ich mir nicht vorstellen das es soooo viel bringen kann.

  • #138

    Ich habe das Gemisch um 3, dann 6 und zum Schluß 8 angehoben, konnte jedoch keine signifikante Änderung feststellen. Da ich mich nicht getraut habe das Gemisch noch weiter anzufetten, habe ich alles wieder auf 0 gestellt - schade, hätte mich schon über weniger Ruckeln gefreut :icon-cry:

    Viele Grüße


    Dirk

  • #139


    Stell mal höher da passiert nichts.Ab +12 wird es erst interessant. ;)

  • #140

    Lasst euch doch ein paar Messbuchsen in die Krümmer pressen und erst einmal eine saubere Grundeinstellung für jeden einzelnen Zylinder bei eurem Händler machen. Von der ausgehend könnt ihr dann immer noch die Co-Einstellwerte nach oben korrigieren. Ich habe die Auspuffanlage einzeln zum Händler gebracht und für die Messbuchsenmontage knapp 35€ bezahlt. Für die Einstellung der Werte sind nochmal ca. 30-40 € zu veranschlagen. Und wenn euer Händler ein wirklich "Freundlicher" ist, dann sagt er euch die korrekten Einstellungen für den TÜV und stellt sie dann gleich noch etwas fetter ein. Vielleicht reicht ja grundsätzlich schon eine zylinderselektive sauberer Grundeinstellung.... In diversen anderen Yamaha Foren ging und geht es auch immer mal wieder um dieses Thema. Da worden mal sauber eingestellte Co-Werte gepostet und die waren alle recht unterschiedlich zwischen den Zylindern und natürlich erst recht zwischen verschiedene Motorrädern. Will damit nur sagen, dass dieses pauschale nachobenkorrigiere der Co-Werte sicherlich was bringt, aber für etwas Geld und Schrauberei bekommt man das auch technisch sauber geklärt. Ich habe nächste Woche meine Durchsicht und werde meine Wünsche bezüglich der Co-Werte mal an meinen Freundlichen herantragen....schauen wir mal...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!