Konstantfahrtruckeln

  • #21

    habe das Problem auch!
    Habe ja auch schon gelesen, dass man die co-werte selber einstellen kann über den Display.!
    Habe da aber sonst nicht soo viel Ahnung von.!
    Kann jemand sagen, wie die werte ungefähr eingestellt werden müssen, dass man das ruckeln etwas weg bekommt .


    Habe auch extrem Probleme damit, nach dem ausrollen im gang wieder gas zu geben, weil die gasananhme dann extrem ruppig kommt wie ich finde..
    Und durch die co-werte kann man das auch ganz gut beseitigen richtig?

    ...der Boden bebt, die Straße Raucht, eine MT ist aufgetaucht !

  • #22

    Wenn jemand etwas weiß, dann "Kurvenkratzer", der hat sie bei seiner MT selber eingestellt und damit offensichtlich das Ruckeln wegbekommen. Aber solange ich Garantie habe mache ich das zum Problem von Yamaha, wurde ja von meinem Freundlichen auch gelöst (allerdings vermutlich anders… Laptop & Co.)

  • #23


    Recht hast du Sabine. Yamaha soll sich um das Problem kümmern. Ich hatte einfach keine Lust mein Töff einen Tag zum pröbeln in der Werkstatt zu lassen. Bei deiner hat der Mech wahrscheinlich ebenfalls die Co Werte verstellt aber wie schon erwähnt funktioniert das seit neuestem nicht mehr über das Diagnose Menu des Displays, sondern mit Yamaha Tester. Ich möchte auch nicht, dass jemand selber die Werte nach meinen Angaben verstellt. Da muss man sich schon ein bisschen auskennen. Wenn die Werkseinstellung auf Null bei allen Zylindern ist hat man ja die Möglichkeit bis zu 40 Schritten aufwärts oder 40 Schritte Minus zu verstellen. Bei jedem Zylinder einzeln versteht sich. Da kann man auch Mist einstellen.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert

  • #24

    Mir wäre das zu heiß,weshalb ich nichts selber einstelle sondern auf die Werkstatt vertraue wenn sie mal ein paar Erfahrungswerte haben.
    Man bedenke das das Motorrad neu ist und erst Erfahrungen gesammelt werden müssen.

  • #25

    Guten Abend. Hab meine mt ganz frisch 120 km. Hab auch ein leichtes ruckeln beim wieder gasgeben. Und im 3 Gang hört sich der Motor anders an als in den anderen Gängen sehr merkwürdig. :think:

  • #28


    hab heute mal meine std. co settings ausgelesen
    bei meiner sind alle zylinder auf wert 0

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!