Konstantfahrtruckeln

  • #152


    Davon geh ich aus ;)
    Aber wenn Trixi jetzt zufrieden ist und die MT so läuft wie sie es sich vorstellt, dann is gut.


    Ich für meinen Teil werde selbst da nichts verstellen. Vielleicht kommt mal eine neues Mapping. War damals bei der R1 auch so.

  • #153

    Habe heute mal Trixis einstellungen übernommen (Stufe 20). Muss leider feststellen, das meine mit den einstellungen sehr rau läuft und wenn ich an eine Kreuzung oder Ampel stehe riechen die Abgase nach Benzin. Hab die werte dann erstmal wieder auf 12 gestellt und alles ist wieder gut.

    Gruß
    Rocco Foresta
    RF-Dellentechnik

  • #154

    Danke für den mutigen Selbstversuch Rocca! Aber der Freundliche hat ja noch andere Sachen verändert (ich möchte gar nicht wissen, was noch alles)… ich denke das wird auch von Möpp zu Möpp verschieden sein und es braucht ein Werkstatt-Tooling fürs Auswerten und Anpassen…Meine riecht zum Glück nicht nach Benzin & Co., sie brobbelt nur etwas mehr. Ich muss für dem Einbau des IXILs sowieso nochmal hin und bin mir sicher, dass er die Werte wieder verändern muss (da werde ich ihn ausquetschen, wie ein Apfelsinchen)

  • #155


    Wenn der Ixil verbaut ist erst mal ca. 500 km fahren. Da brennt sich noch was frei, danach einstellen. ;)


    Hatte nach dem Anbau kein Ruckeln, vorher allerdings auch nicht. Gasannahme ist allerdings jetzt besser zu dosieren, nicht mehr so ruppig.

  • #159

    …ich denke es gibt Dinge, die darf ein Vertragshändler eben offiziell nicht tun und daher lief es auch als Nachbesserung zu Lasten des Freundlichen, vermute ich mal (er kennt mich ja auch nicht so gut)… und Frauen werden in dem Business gerne für dumm verkauft. Die weiteren Maßnahmen sehe ich im Verringern der Drosselklappenstellung im A- und STD-Mode (er hatte ja auch einen "Messmichel" und Laptop mit Kennfeldern dran). Ein anderer Luftfilter kam nicht rein. Es gab über die Nachbesserung einen Nachweis mit der pauschalen Bemerkung Pos. 1 "Motormanagement wg. ruckartiger Gasannahme geringfügig verändert" und Pos. 2 "3 x Denso Iridium Zündkerzen Typ XY inkl, Einbau" (die ZK musste ich wie gesagt bezahlen, er hatte mich aber vorher gefragt, ob ich das wolle weil es eine Verbesserung aber keine Nachbesserung im Rahmen der Gewährleistung wäre)


    *keine Ahnung wie sowas heißt.

  • #160

    Ich habe alle Werte auf 10 vom Werk stehend. Ich war bei 1000 KD und ABS Geschichte ganze Zeit im Werkstatt dabei gewesen und weiß dass mein Freindlicher nichts verändert hat außer beim Probefahren am Cockpit aber das glaube ich nicht.



    Gruß Andrej

    Gruß Andrej

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!