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#162 Zitat von trixiDeepower
Wenn du das Thema verfolgt hättest, wüsstest du auch, dass hier von einer Nachbesserung die Rede ist (außerhalb der üblichen Maßnahmen). Bei der 1000er ist bei mir auch nicht viel mehr gemacht worden als Öl-Service und die üblichen Checks. Im Übrigen sind die CO-Werte ab Werk auf 0…
Wer hat dann denn meine Werte verstellt...Gruß Andrej
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#165 Zitat von PelliMoien,
habe gestern auch ein wenig probiert mit dem Fazit:läuft zwar etwas besser aber der bissige (geliebte) Charakter geht flöten.fürs sanftere benutze ich einfach den B-Modus.
Gruss Guy
Naja, kommt sicher aufs subjektive empfinden an. Wenn man Ruckeln im Uten gang bei 30 als bissig empfindet, mag das zutreffen. Ich habe jetzt verschiedenste gtest mit verschiedensten Werten durch und für mich (14/13/14) läuft die Maschine so absolut geil. Ruckeln ist so gut wie nicht mehr vorhanden. Es ist mir so auch möglich über längeren Zeitraum konstante Geschwindigkeiten zu fahren. (auf 1 km/h genau) Das war vorher absolut unmöglich. Darüberhinaus ist der Motor im kalten Zustand deutlich ruhiger.
Mein Freundlicher hat mir auch bestätigt, das die auf Wunsch die werte auch anheben, was sich im Leerlauf zwar negativ auf die AU-Norm auswirkt, wiederum dem Motor gut tut, weil er besser geschmiert wird. Und wenn die AU ansteht setzt man die Werte auf 0 und fertig. Da das ganze nur 30 Sekunden dauert ist das absolut empfehlenswert.
Habe meine Werte gestern (motor warm) nochmal auf 0 gestellt - das war ein Unterschied wie tag und Nacht.
Übrigens hat das ganze nur Einfluss auf Drehzahlen unter 3000, denn ab da regelt alles die Lambdasonde. -
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#170 Habe meine Werte mittels Co-Messung im Rahmen der 1000 KD nun auf ca. 3,2 Co am Krümmer einstellen lassen. Im Originalzustand war alles auf null, nun stehen die Werte um die 30. Es sind nicht alle Zylinder gleich. Riecht nicht nach Benzin an der Ampel und fährt sich insgesamt etwas weicher, homogener und turbinenartiger.
Konstantahrruckeln nicht vorhanden. Ich werde es erst mal so lassen.
Als ich meinen Händler gebeten habe die Co-Werte einzustellen und auch etwas anzuheben, hat er sofort mitgemacht und gesagt, dass viele Bikes viel zu mager laufen und bei der Co-Messung am Auspuff teilweise nichts zu messen ist. Folglich sah er auch absolut kein Problem an den Werten zu stellen. -
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