Ganganzeige funktioniert teilweise nicht mehr

  • #1

    Bei meiner MT-09 Bj. 2013 funktioniert die Ganganzeige im Display teilweise nicht mehr. Es werden der 1. und 6. Gang nicht mehr angezeigt... Hat jemand das Problem schon mal gehabt?


    Gesendet von meinem Redmi 6 mit Tapatalk

  • #3

    Ist der Gangsensor....kostet ca. 60EUR dasTeil und kannst es selbst austauschen, ca. 1/2Std

    Aprilia Pegaso / Yamaha TDM 900 (RN08) / Yamaha TDM 900 (RN18) / Yamaha MT09 Tracer (RN29 - 2015)

  • #4

    Du kannst den Gangsensor auch ausbauen, und mal die Kontakte reinigen. Bei einigen hat das schon funktioniert. Sonst wie hier schon gesagt so lassen oder neu machen.
    Lieben Gruß

  • #7

    Bei mir hat die Ganganzeige manchmal Aussetzer. Keine Ahnung woran das liegt. Vielleicht sollte ich mir auch mal den Sensor anschauen. Hatte aber befürchtet, dass der irgendwo im Inneren des Getriebes sitzt. Aber wenn der eh außen zugänglich ist, werd ich da mal drüber schaun

    Einmal editiert, zuletzt von Oachna ()

  • #8

    Hab meine schon ersetzt. bei mir hats den 5.ten nicht immer angezeigt. Das Putzen und Anschleifen der Kontakte hat nicht viel gebracht. 60Euro 15min Arbeit und fertig.

  • #9

    Selber getauscht bei der Tracer GT

    1,5 Stdn. Arbeit.

    Zwei Stecker unter/hinter den Leitungen des ABS-Moduls.

    Tank runter und Pinzetten-Finger erforderlich.

    Wenn man sich das Ersatzteil anschaut erkennt man wie man die Steckverbindung zu lösen hat obwohl man nix sieht.


    Oder: Wer kennt den Trick den ich nicht kenne?

    Gruß Horst

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!