Warum läuft meine Motorrad nach dem Waschen besser ?

  • #11

    Nee, nee, das so ein paar Mücken die Aerodynamik so stören und ein wenig Schmodder so viel Reibung verursachen sollen das der CP3 das nicht wegbügeln kann? Vermutlich bin ich zu weit vom Grenzbereich weg um das nachvollziehen zu können :eusa-shifty:.


    Einzig bei einer schlecht geschmierten und kalten Kette sehe ich etwas "Bremsenergie", die durch "wegpusten" und etwas "Faltenglätter" korrigierend und zu dynamischerem Fahrergebnis führt. Die "Alte" hat mir aber die Mitbenutzung ihres Oil of Olaz untersagt :icon-cry:

  • #12

    Das hatte ich bei meiner KTM auch. Nach dem ich 20Kg Lehm und Steine entfernt hatte, die Kette wieder frei drehen konnte, die Bremse wieder auf macht und der Kühler wieder kühlen konnte,
    das fühlt sich das an wie ein neues Moped.

  • #13

    Meiner Meinung nach liegt das eindeutig an den Pillen! Wenn du morgens schon die Blauen nimmst hast du sicher mit der Aerodynamik zu kämpfen [emoji28]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #14

    Hmmm dann Redet Ihr auch nicht mit Eurem Motorrad ? :eusa-shifty:



    Meine Tracy hört auf mich, wenn ich was zu Ihr sage und Sie mag es auch wenn ich Sie Abends nach einer Ausfahrt Streichle und Sie Lobe wie gut Sie heute gefahren ist. Das Waschen mag Sie besonders und deshalb läuft Sie auch Geschmeidiger nach dem Waschen.Frauen sind nach dem Frisör immer besser gelaunt.
    Die Motorleistung ist auch besser, nach einer Wäsche. :D


    Manchmal schauen mich die Nachbarn so komisch an, wenn ich mit meiner Tracy Rede. Ist doch aber ganz Normal, oder ? :P



    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #15

    Also ich rede mit meiner GT nicht.
    Aber sie redet mit mir.


    Am Anfang sagt sie:
    "Mir ist kalt, fahr mich warm!"
    Dann sagste:
    "Jetzt is gut." und läuft dann seidenweich.
    Ich fahr dann im Cruisingmodus und mit der Zeit läuft sie etwas rauher oberhalb 5000 U/min.
    "Boah, langweilig, mach was, dreh mich!"
    Dem kann ich mich nicht widersetzen.
    Sie dann:
    "Yeppeeeeh!"


    Am nächsten Tag in der Garage denke ich, ups muss mal wieder ein bisschen putzen.
    Sie kann Gedanken lesen und erwidert sofort:
    "WAS? Bist du Mopedfahrer aus Leidenschaft oder Chef der Reinigungsfirma? -Los fahr mich, JETZT"


    Was ich noch festgestellt habe: Pillen gegen Fremdestimmenhören und Fremdbestimmtsein helfen überhaupt nicht.


    Manchmal bekommt ihre Stimme einen ganz komischen, imperativen Klang und haucht mir mit zittriger Stimme ins Ohr:
    "Kuck mal da vorne fährt ne GS!"...........

    Einmal editiert, zuletzt von Horst_Hustler ()

  • #19


    Also ich Trinke nur meinen Tee, den ich von meinem Neffen geschenkt bekommen habe. Der war letztes Jahr in Holland und hat mir den mitgebracht. Sonst nehme ich nur meine Pillen. :icon-mrgreen:


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #20


    Ja klar, wenn ich den "holländischen Tee" von meiner Cousine trinke, spricht meine Traycy auch immer zu mir, allerdings auch die Topfpflanzen... :angelic-whiteflying:

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!