Kaufentscheidung MT09

Ach du elend, das ist ja ein Klapphelm, ich verbinde das immer mit GS Fahrer oder Rollerfahrer, is nicht böse gemeint, aber ich hab immer das Bild vor Augen.
    Sicherlich taugen die was, aber wenn dann sollte es ein integralhelm sein.

Na dann warte mal noch ein bisschen ab, ich vermute auch du wirst früher oder später die Vorzüge eines Klapphelmes zu schätzen lernen [emoji41]
    Wenn du mal einen hattest wirst du vermutlich keinen anderen mehr wollen. Besonders an heißen Tagen ist es eine feine Sache wenn du den Helm aufklappen kannst und die Sonnenblende runter...

Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

Ja ok, du machst es mir schmackhaft, leider gibt's da nur drei Farben welche nicht so richtig in mein Schema passen. :(

Ich hab gestern abend mal den xlite x903 gefahren, innerorts untertourig bis normal ist es ähnlich dem rpha 70, einfach nur drumpf grummelnd und der Auspuff klingt einfach nur abartig.
    Außerorts mit 80-100km/h legt es sich dann wenn man etwas hochtouriger fährt.

Ich kann mir nur erklären das die einfach zu gut gedämpft sind das es sich so breiig anhört, ich werde mal sehen was der Nolan N87 noch macht, ansonsten muss ich zu einem aerodynamischen greifen der aber von Grund auf etwas lauter ist, nicht von den Windgeräuschen sondern vom Motorrad.

Vieleicht ist das auch der shark Auspuff, sicherheitshalber hab ich mir mal den 20mm Einsatz nachbestellt nicht das der mitgegeben schon verändert wurde, mir klingt das zu komisch alles.
    Ohne Helm geht's, da sind auch die höheren Klänge mit bei, mit den guten Helmen fehlen die aber fast komplett.

mahlzeit
    ja der Shark ist def. mit der lauteste Auspuff für die MT.
    Wenn das Krad zu laut ist würde ich dort zuerst ansetzen, denn das wird wohl kein Helm kaschieren können.

Gruß D.

Wie gesagt mein "Billighelm" bekommt das gut in Griff, der ist aber extrem windanfällig und ohne der Sonnenblende auf dem Helm sieht der bescheiden aus.
    Das ist ein LS2 mx436, crosshelm mit Visier und Schirm, der filtert keine auspuffgeräusche raus und somit wirkt da nix dröhnend oder brummig.

Ich bin erstmal auf den Nolan n87 gespannt wie der sich macht, ohne Helm auf dem Kopf klingt der Auspuff auch normal.

Ich hab den Nolan N87 probegetragen, fahren musste ich garnicht erst, beim aufsetzen allein reichte es schon das er es nicht wird.
    Bei der M drückte es an der Stirn, der Schläfe und an der Kante unten leicht an der Halsschlagader so das ich Kopfschmerzen nach 5min bekam.
    Die L ist insgesamt einfach zu weit und der Sache trau ich dann nicht so richtig.

Mir bleibt jetzt noch der Shoei gt air II und der scorpion exo 1400, dann hab ich an sich die durch die ich auf der Liste hatte.

Sollte das alles nichts bringen dann muss ich in Dichtung Rocc, shark oder LS2 gehen, hab die aber erstmal aussortiert gehabt von der Marke her.

Den GT Air 2 habe ich nach einer Probefahrt wieder zurück gebracht. Schlechte Verarbeitung, laut, sitzt trotz gleicher Größe (Vorgängermodell) zu locker. Habe noch einen GT Air 1 im Netz in meiner Größe bekommen. Schuberth wäre sicher eine gute Alternative.

Ich hab heut mal den dünnen nachrüst dB Killer für den shark Auspuff um 2cm verlängert, sie da, ist ist nicht mehr so dröhnig aber immer noch druckvoll vom klang und leichtes knallen beim abtouren.
    Werd jetzt dann noch mal alle Helme Probe fahren, vieleicht is es ja besser, besonders der rpha70 saß klasse und die Verarbeitung war auch top.
    Ich hab die tage aber mal gelesen, einige haben das Problem das bei geschlossenem Helm ne Art druck im Helm entsteht, gerade durch bassige Auspuffanlagen.
    Deswegen sind so gesehen lautere Helme wieder besser, die filtern keine Frequenzen weg so das dann nur Bass übrig bleibt und das nervt schnell, das sollte schon ausgewogen sein.

Ach Mist, leider gibt's den gt air nirgends mehr in meiner Größe und wunschfarbe.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!