Kaufentscheidung MT09

  • #91

    Ich fahre als Brillenträger jetzt die zweite Saison den shoei neotec I.
    Ist zwar ein Klapphelm wirkt aber meiner Meinung nach nicht so bullig.
    Die Brillenkanäle sind für mich super und die Brille verrutscht im Helm beim drehen auch nicht.
    Geräuschkulisse passt wenn ich direkt im Wind sitze.
    Einbau Kopfhöhrer kein Problem durch die Mulden.
    Hat Ratschenverschluss.
    Evtl gibts den ja noch im Abverkauf irgendwo. Ansonsten mal den Neotec II testen falls überhaupt ein Klapphelm in Frage kommt.
    Grüße
    Marco

  • #92


    Es gibt tausend verschiedene Kandidaten :lol:
    Ich war insgesamt eine Stunde beim Louis und hab mich etwas beraten lassen,
    hab einige Modelle probiert und mich dann für den entschieden der mir am besten passte,
    das war dann der Nolan N87 (bin Brillenträger). Fahre den jetzt sein 2 Jahren und bin ganz zufrieden,
    Lautstärke für kurze Touren is noch OK, bei längeren Touren hab ich sowieso immer meine Ohrstöpsel drinnen.


    Macht doch keine Wissenschaft daraus.

  • #93


    Ich mache keine Wissenschaft draus, nur was soll ich mit einem Helm wo es innen dröhnt wie hulle, kann mir das nicht erklären bei so einem teuren Helm und das kann nicht am Motorrad und am Auspuff liegen.
    Mein billig Tourin cross Helm hat sowas nicht.
    Fühlt sich an als ob der Druckdicht verschlossen ist und dadurch verstärkt sich alles.(dumpf)

  • #94

    Ich kann etwas zu dem Shark Speed-R sagen.
    Der Helm ist in der Tat sehr leise. :D
    ABER, die Materialqualität ist unterirdisch :icon-eek:
    Das Visier zerbröselt durch Eigenspannung im Bereich der Mechanik. Ich habe dreimal das Visier getauscht bzw. auf Garantie tauschen lassen. Und dass innerhalb eines Jahres.
    Die Krönung war aber, dass mir bei einer Fahrt auf der AB ein Teil des "Spoilers" auf dem Hinterkopf einfach abgefallen ist. Es waren nur noch die Madenschrauben vorhanden. Der Spoiler ist einfach durch den Wind abgerissen worden (wegen Verkehr max 180km/h).
    Darauf hin habe ich den Helm sofort entsorgt, da ich kein Vertrauen mehr in den Rest des Materials hatte. Der Helm wurde max ein halbes Jahr gefahren, stand nie lange in der Sonne und ist auch nicht hingefallen. Von daher wäre ich da vorsichtig.
    Das war schade, denn die Passform, das Aussehen und die Lautstärke waren super.


    VG
    Andreas

  • #95



    Richtig! Gleicher Gedanke!

  • #96

    Ja mir is das hier auch lieber zu schreiben als dauernd neue threads auf zu machen.
    An sich gibt es ja nur ne handvoll brauchbare Helme, natürlich gibt es noch Billighelme, aber aus dem alter bin ich raus.
    Deswegen auch das Budget bis 500 Euro, am Helm wird einfach nicht gespart, vernünftige luftschieber und visierrastung vorausgesetzt.
    Ob nu Doppel D oder Ratsche, das ist zweitrangig.
    Deswegen wundert mich das der hjc nicht taugt, kann mir das nicht erklären.

  • #98

    Kann es manchmal sein das der rpha 70 zu gut alles dämpft und die hohen Töne abschneidet und es dadurch nur noch dumpf und breiig klingt? (gerade der Auspuff)
    Ich nehme auch keine kompletten Rollgeräusche wahr, nur nen dumpfes grollen /brummen.
    Sobald das Visier offen ist klingt er wie meine anderen Helme.

  • #99

    Versuch den Shoei Neotec 1 wie schon oben erwähnt. Da stimmt die Qualität mit dem Preis überein. Mit etwas suchen gibt es den schon für unter 400. Der liegt auch auf einer Nakten sehr gut im Wind.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #100

    Na ja, ne kleine Wissenschaft sollte man da schon draus machen.
    Es gibt nichts nervigeres als ein Helm der nicht passt oder irgendwo zwickt und zwackt.
    Hat aber wohl auch mit dem Alter zu tun, früher war man wohl noch nicht so leidend :lol: da ging auch nen Stahlhelm
    Solange man im Helm keine Windgeräusche hat darf er ruhig ein bisschen lauter sein.
    Kauf mir ja keine Zubehörtröte für viel Geld um dann nichts mehr davon zu hören.


    Christian

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!