Kaufentscheidung MT09

  • #51


    Ja die z900 reizt mich schon, aber sie ist von den dreien die schlechteste um ein Sozius mit zu nehmen, also optisch gesehen von der hohen und kleinen Sitzfläche.
    Ich denke ein mix aus Tourentauglichkeit (200-300km), Sozius, Motor, Handling usw ist die Cb1000 der Favorit, ich versuche aber noch mal eine neuere mt09 zu fahren.

  • #52

    Die Honda ist schon ein gutes Alltagsbike und kann eigentlich alles. Nur kommt nicht so richtig aus`n Quack.
    Die angeblichen knapp 100Nm kann ich bei dem Getriebe nicht so wirklich spüren.
    Hab Sie schon einige mal für ein ganzen Tag gefahren.
    Die Kawa ist da schon ein ganz anderes Kaliber.
    Ganz andere Geometrie. Viel leichter zu händeln, setz dich auf die Honda und dann auf die Kawa, alleine vom Seitenständer zu holen sind gefühlte 30kg.
    Power aus dem Drehzahlkeller, härteres Fahrwerk aber noch komfortabel.
    Mein Arbeitskollege hat sich grad eine neu gekauft und Sie mir für 150 km anvertraut(selber schuld :lol: )
    Da könnte man schon schwach werden.
    Wenn es nicht die MT, die nicht nur gefühlt sondern auch einiges an Kilos weniger hat, werden soll dann würde Ich persönlich auf jeden Fall die Kawa nehmen.
    Soziusmässig gibt es da auch was komfortables im Zubehör.


    Christian

  • #54

    Mein Sohnemann hat heute morgen den Motorradführerschein bestanden. Heute Mittag waren wir gleich beim Händler und haben mit ner nagelneuen MT 09 Nightflow ne zweistündige Probefahrt gemacht.
    Nach dem absteigen meinte er Mensch ist die geil! Zieht die dir die Arme lang! Die will ich haben [emoji23]
    Vielleicht bekomme ich ihn doch noch ins Yamahalager gezogen [emoji41]
    Am Mittwoch haben wir eine Probefahrt mit einer z900 und ner z1000. Ebenfalls zwei Stunden.
    Es bleibt spannend...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #56

    Ich hätte es eigentlich lieber gesehen wenn er ein, zwei Nummern kleiner eingestiegen wäre, aber er ist schon 25, fährt schon 5 Jahre Quad und sein Auto hat auch über 200PS. Was soll man machen [emoji848] die Jugend... [emoji849]

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #57

    Ich stand auch vor der Wahl, habe dann die MT09 RN43 genommen. Danach die Z900&Z1000 probe gefahren und bin jedes mal froh gewesen auf meiner Maschine zu sitzen. Keine Ahnung warum.


    Einzig die 1290 Superduke GT hat danach ein haben wollen Gefühl ausgelöst, aber preislich ist die für mich zu teuer.

  • #58

    Bin selbst mächtig auf die beiden neuen Z gespannt.
    Aber ich glaube die Würfel sind schon gefallen. Er war hin und weg von der 09 [emoji16]
    Ach ja, die mt-09 war übrigens sehr geschmeidig absolut kein KFR. Egal ob mit 30 mit 50 oder mit 150 km auch egal in welchem Gang... auch Gullideckel und so Sachen absolut kein Problem

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #59

    Ich hatte in meiner, ewigherigen Jugend, eine Kawa Z 550 B, mein Papa : Ach Du grüne Neue, bist Du wahnsinnig, dann fuhr er mal damit, und dann Meinung: Als wäre ich dadrauf geboren !


    Andreas

  • #60

    Ich habe Sonntag zwei Probefahrten, einmal die mt09 mit bj 2017 und danach die Cb1000, sollte die neuere mt09 weit besser laufen als die 2014er von dem Tag dann nehm ich die mit.
    Sollte sie genauso zickig sein dann bleib ich bei der Cb1000.


    Die Kawasaki is raus, da müsste ich noch mal 500 oben drauf packen, Sozius tauglich ist sie auch nicht so recht und auch wenn der Motor erste sahne sein soll miss ich mich irgendwo fest legen.
    Ich sag auf alle Fälle Bescheid wie es gewesen ist und wofür ich mich entschieden habe.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!