So zur 10000 und ein Leihmopped bekommen!!!!!!!!!!!

  • #13

    Hatte das Teil bei meiner 10.000 Inspektion auch zur Probefahrt :D
    Einfach mal den Kopf raus lassen und das Teil fahren und nach ein paar Kilometern findet man es klasse. Mit dem Ding kann man echt schräg und das sehr schnell :D In den Bergen irgend einen Pass bergab hat ein normales Moped keine Chance. Etwas günstiger und 20 PS mehr und ich wüßte was ich für Langstrecken nehmen würde.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #15

    Macht wirklich mal eine Probefahrt.
    Das Ding sieht sehr sehr gewöhnungsbedürftig aus ... (vielleicht zu gewöhnungsbedürftig?)
    Aber es fährt Klasse.

    Gruß Thomas
    Die Linke zum Gruße!!!
    Akt. Fahrzeuge: Vespa Cosa 200, MT 09 Tracer
    Oberfranken rocks :happy-partydance:

  • #16


    vom permanenten schlecht-schreiben wird es auch nicht besser.!! :hand:
    Bin froh dass Yamaha so innovativ ist und solche Modelle entwickelt. Schaue ich mir z.B. Suzuki an, sehen die Mopeds seit 10 Jahren immer gleich aus.


    Und: ein Glück sind Geschmäcker verschieden.
    sonst würde jeder ne GS fahren :lol:

  • #17

    Das stimmt schon aber in meinen Augen hat das nichts mit einem Motorrad zu tun.
    Oder was ist ein Quad oder Trike?

  • #19

    Ich bin das Ding auch zur Probe gefahren. Direkt nach der Tracer GT.
    Fährt sich fast wie ein normales Motorrad. Sitzposition eher auf, als in ihr drin. Starker Motor, bissige Bremse und alle Extras der GT dabei.
    Würde das Teil in meine Garage passen, ich hätte es gekauft.
    Unbedingt mal Probe fahren.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Nur Fliegen sind schöner

  • #20

    Auch wenn ich noch nicht die Gelegenheit hatte die Niken zu fahren, dieser Erfahrung würde ich mich nicht versperren. Kaufen wäre eine zweite Sache, auch bei mir wäre die benötigte etwas größere Abstellfläche ein kleines Problem. Ansonsten, der Sicherheitsgewinn wäre für mich ein Argument, welches Kleinigkeiten, wie die etwas gewöhnungsbedürftige Optik, in den Hintergrund treten ließen. Nur einmal wegen fehlender Haftung im Vorderradbereich nicht auf die Schnauze gelegt und die Niken würde einen richtig glücklich machen (erfreulicherweise ist bei uns die Erdanziehungskraft aber nicht höher als bei Euch :D).


    Wie ist das eigentlich inzwischen? Zu Anfang war es ja so das nur bestimmte Yamse-Händler die Niken vertrieben haben. Hat sich das inzwischen geänderte oder ist Yamaha bei dieser Verfahrensweise geblieben? Zumindest noch vor nicht all zu langer Zeit hat mein :D die Niken wohl auch nur auf dem Papier gesehen und diese noch nicht einmal selbst gefahren :o.
    Wenn ich wegen der Anschaffung einer Niken auch noch lange Anfahrtswege von mehr als 50 Km für Wartung etc. zum :D in Kauf nehmen müsste, wäre diese für mich auch eher ein KO-Kriterium. Wäre somit erfreulich wenn Yamaha diese Einschränkung aufgegeben hätte.


    Ansonsten verstehe ich Kollegen nicht, die sich geistig der Niken versperren und einfach Parolen wie "ist kein Motorrad", "ist ein Trike" usw. zum Besten geben. Egal in welchem Alter man ist, man sollte weiterhin auch im Kopf beweglich bleiben. Stillstand ist der Beginn des Endes der Evulution ;). So lange die Mopeds noch nicht alleine ohne uns darauf um den Block fahren ist doch noch alles im grünen Bereich ;).


    Grüße vom heute etwas unfreundlichen Moselstrand und dem Wunsch das Ihr zum Ausüben unseres schönen Hobby's angenehmere Wetterbedingungen habt :D

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!