SW Motech Cargobag / Gepäck befestigen

  • #1

    Liebes Forum,


    Fahre eine mt09sp mit kurzem Heck Umbau und habe mir ein SW motech Cargobag zugelegt. Nun meine Frage: wie kann man eine Gepäcklösung am Heck fixieren? Inkludiert sind einige Straps mit Schlaufen


    Vorne würde ich die Straps an den Beifahrer Fußrasten fixieren aber hinten hab ich nur den Kennzeichenhalter, der nicht sehr viel Druck standhalten würde, denke ich.



    Anbei ein paar Fotos





    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #3

    Hallo allerseits,
    mich würden Taschenhalter interessieren, wenn sie denn an der SP passen würden. Habe gerade eine C-Bow-Lösung von Louise bekommen, die auch im Onlineshop für die SP beworben wird.
    Passt natürlich nicht. In den Anbaupapieren steht auch ganz klar - Tracer oder 900. Nun geht das Ding gleich zurück.


    Die SP wird doch arg vernachlässigt :(


    Ich würde doch gerne Taschen oder Köfferchen für kürzere Touren befestigen wollen.
    Hat da jemand schon etwas dran oder andere Lösungen parat?


    LG

    > Arbeit fasziniert mich... Ich könnte stundenlang zusehen <


    "Mein Moped verliert kein Öl - mein Moped markiert sein Revier!"

  • #4

    Die SP ist doch eine RN43 und im Heckbereich sollte sie wohl mit der normalen Naked MT 09 identisch sein. Da sollte es doch wohl genügend geben, aufgelistet unter Zubehör MT09 RN43.

  • #6


    Beim cargobag sind solche Schlaufen dabei. Eventuell kann man die mit den Schrauben unter der Sitzbank befestigen? Schon probiert? Werde ich morgen mal testen [emoji120]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • #8


    Hallo, das mit dem Heckbereich könnte so stimmen, aber ich suchte Halter für Taschen so a´la C-Bow-System, was noch recht dezent wäre. Da ist aber bei der SP auf der linken Seite die Öhlins-Stoßdämpferverstellung im Wege.
    Hepco hat etwas, aber nur für die rechte Seite - links geht leer aus :(


    Na mal schauen, vielleicht erbarmt sich iwann ein Hersteller und bastelt was vernünftiges

    > Arbeit fasziniert mich... Ich könnte stundenlang zusehen <


    "Mein Moped verliert kein Öl - mein Moped markiert sein Revier!"

  • #9


    Da wäre ich eher skeptisch, da die MT 09 ja nun schon eine ganze Weile am Markt vertreten ist.

  • #10

    [quote='danbessler']Liebes Forum,


    Fahre eine mt09sp mit kurzem Heck Umbau und habe mir ein SW motech Cargobag zugelegt. Nun meine Frage: wie kann man eine Gepäcklösung am Heck fixieren? Inkludiert sind einige Straps mit Schlaufen


    Vorne würde ich die Straps an den Beifahrer Fußrasten fixieren aber hinten hab ich nur den Kennzeichenhalter, der nicht sehr viel Druck standhalten würde, denke ich.



    eigentlich ganz einfach. Vorne ist klar, wie beschrieben an den Fußrasten.


    Für hinten besorgst du dir das gleiche Material (Straps) und schneidest dir da ein einfaches Stück mit vielleicht 40 oder 50cm ab. (Würde die originalen Strapse mit Schlaufen natürlich nicht zerschneiden)
    Dann gehst du damit einfach unter dem Schutzblech durch, fädelst das links und rechts in diese vorhandenen Gurtschnallen an der Tasche ein und zurrst das fest. fertig, das hält super.
    Häng mal ein Bild an, dann wird das vielleicht klarer. Hab von meiner XSR leider gerade keins parat
    LG Armin

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!