Servus
Das Teil heißt "Vergaser Schraubendreher mit Welle"
Ich Vermute das das so ein Teil sein wird um an die Syncro Schrauben zu kommen.
https://www.esska.de/shop/Verg…00-24590?shoptype_set=b2c
Gruß
Servus
Das Teil heißt "Vergaser Schraubendreher mit Welle"
Ich Vermute das das so ein Teil sein wird um an die Syncro Schrauben zu kommen.
https://www.esska.de/shop/Verg…00-24590?shoptype_set=b2c
Gruß
Hi,
die Bezeichnung bei Yamaha lautet "Yamaha WINKELSCHRAUBENDREHER 2" bzw. in Englisch "CARBURETOR ANGLE DRIVER 2"
Teilenr.: MCWKZ0317300
Ersetzt durch: 90890-03173-00
Kostet bei KFM z.B. 167,49 (T)Euro
Gibt's im Netz bestimmt irgendwo günstiger bzw. Alternativen von anderen Herstellern.
Gruß
Micha
Könnte dieses BGS-Teil eine Alternative zum Yamaha Original Werkzeug sein? Kostet um die 60 EUR und wenn ich mir die Bilder Original vs. BGS angucke, dürfte es von der Funktion als auch von den Dimensionen her sehr ähnlich sein....
BGS-Alternative
https://www.amazon.de/gp/produ…rd_r=X3WBM2NCZEF1SCPMQAK8
Yamaha-Original
https://www.google.de/search?s…fT20#imgrc=lWRIbiOpl8FoYM:
es gibt, bei dem langen Einstellwerkzeug mit 90° Umlenkung an der Spitze, min. zwei Konstruktionen:
1) der Antrieb über eine Biegewelle:
ist kostengünstig aber etwas "wabbelig"
2) der Antrieb über ein kleines Winkelgetriebe an der Spitze: ist in der Handhabung direkter und besser...
Meinen habe ich nicht von YAMAHA..
Hallo
Ich habe vor kurzem im Rahmen meiner 10000der Inspektion die Klappen synchronisiert und mal getestet ob es einen Unterschied im Standgas und Teillastbereich, mit und ohne Luftfilter gibt.
Wie ja bekannt ist befinden sich im Luftfilter unterschiedlich lange Ansaugtrichter und ich bin, wie viele andere auch, davon ausgegangen, dass dies im Standgas und Teillastbereich unrelevant ist.
Also habe ich den Luftfilterkasten ausgebaut und den Tester angeschlossen. Die originale Werkseinstellung nach 10000 km hat noch fast gestimmt. Also kein großes Ding, dachte ich und habe ganz leicht nachkorrigiert. Und dann habe ich mit weiterhin angeschlossenen Tester den Luftfilter aufgesetzt. Mit der Erwartung das sich nichts ändert. Aber dem war nicht so! Die Anzeige auf dem Tester verschob sich um einiges. Hätte ich echt nicht gedacht, aber es ist einfach so und damit hat sich die Frage mit oder ohne Luftfilter die Drosselklappen einstellen geklärt. Da ich nicht so einen speziellen Schraubendreher besitze, habe ich mir die Anzeige gemerkt, Luftfilter entnommen und korrigiert. Nach dreimal hatte ich es dann und die Einstellung passte.
Sollte es so sein das euer Yamaha-Händler ohne Luftfilter Synchronisiert wisst ihr Bescheid, was ihr davon halten könnt.
Vom Ergebnis muss ich sagen, verhält sich mein Moped noch ein tuck geschmeidiger als sie eh schon war und ich wünsche mir, dass alle die mit Ansprechverhalten, KFR usw. kämpfen auch so ein tollen Motor genießen können, denn das ist sie nun mal, die MT09. Ein tolles Motorrad!
Gruß Peter
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.