Georg
Auf der Tracer habe ich den Conti Road Attack 3 nicht gefahren und kann deshalb auch keinen Vergleich ziehen. Ich kann nur sagen das der Trail Attack 3 gut funktioniert (für mich) und keine Schwäche zeigt wo ich sagen würde das es Mist ist.
Thalys
Ich stimme dir da vollkommen zu. Meine Erfahrung mit einem Reifen oder irgendwelche Tests sind sicher nicht 1:1 auf jeden Fahrer übertragbar.
Für mich selbst weiß ich aber das Reifen bei meiner Fahrweise (Ich bin nicht wirklich schnell, eher spektakulär ;)) meist deutlich unter der angepriesenen Laufleistung liegen. Deshalb fahre ich ja mittlerweile keine Sportreifen mehr weil mir die Laufleistung einfach zu gering ist.
Die Anfangsprofiltiefe des Conti Trail Attack 3 liegt Vorn bei knapp 5mm und Hinten bei 9mm. Das wird sicher der Hauptgrund für die erreichbare Laufleistung sein. Die im Internet genannten 17.000 km werden für mich niemals erreichbar sein. Aber ca. 10.000 halte ich bis jetzt für machbar. Ich habe aber schon Reifen gefahren die das letzte Drittel vom Gummi in kürzester Zeit verloren haben. Von da her kann ich zur Laufleistung erst etwas sagen wenn sie auf sind.
Am Ende muss das ja jeder für sich selbst finden und wirkliche Holzreifen hab ich in den letzten Jahren nicht mehr gefahren