Conti Trail Attack 3

  • #11

    Georg
    Auf der Tracer habe ich den Conti Road Attack 3 nicht gefahren und kann deshalb auch keinen Vergleich ziehen. Ich kann nur sagen das der Trail Attack 3 gut funktioniert (für mich) und keine Schwäche zeigt wo ich sagen würde das es Mist ist.


    Thalys
    Ich stimme dir da vollkommen zu. Meine Erfahrung mit einem Reifen oder irgendwelche Tests sind sicher nicht 1:1 auf jeden Fahrer übertragbar.
    Für mich selbst weiß ich aber das Reifen bei meiner Fahrweise (Ich bin nicht wirklich schnell, eher spektakulär ;)) meist deutlich unter der angepriesenen Laufleistung liegen. Deshalb fahre ich ja mittlerweile keine Sportreifen mehr weil mir die Laufleistung einfach zu gering ist.
    Die Anfangsprofiltiefe des Conti Trail Attack 3 liegt Vorn bei knapp 5mm und Hinten bei 9mm. Das wird sicher der Hauptgrund für die erreichbare Laufleistung sein. Die im Internet genannten 17.000 km werden für mich niemals erreichbar sein. Aber ca. 10.000 halte ich bis jetzt für machbar. Ich habe aber schon Reifen gefahren die das letzte Drittel vom Gummi in kürzester Zeit verloren haben. Von da her kann ich zur Laufleistung erst etwas sagen wenn sie auf sind.
    Am Ende muss das ja jeder für sich selbst finden und wirkliche Holzreifen hab ich in den letzten Jahren nicht mehr gefahren ;)

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #12


    Dunlop Roadsmart 2 nicht der 3er sondern der Vorgänger, hielt bei mir 11.000 km und die Reifen hatten noch 2mm Profil. Zum Vergleich der Ur Pilot Power hielt bei Gleicher Fahrweise und Moped, gerade mal 3000 km. Dann war Ende Gelände.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #13


    Bei den Anforderungen kann ich dir den Pirelli Angel ST empfehlen.
    Ich fahre den schon Jahrelang, hält bei mir so 10-12000 km hinten und fährt sich schön gleichmässig rund ab, besser als der Angel GT.
    2 Reifen kosten mich beim Reifenhändler 190,- € mit neuen Ventilen,Auswuchten,Altreifen endsorgung

    HaWe
    Die Linke zum Gruß!

  • #14

    Nachdem ich das Thema eröffnet habe möchte ich jetzt auch das Ende verkünden ;)
    Der Conti Trail Attack 3 ist nach 7160km tot! Nach meinen sehr guten Erfahrungen hier auf meinen Hausstrecken und vielen Fahrten durch das Weserbergland bin ich letzte Woche zu meiner Alpentour gestartet. Dort konnte der Trailattack 3 noch einmal zeigen was er so drauf hat. Nach über 3000km durch die Alpen mit so ziemlich allen Witterungsbedingungen und Straßenzuständen und sogar 20km auf schwerem Schotter ist nun nach 7160km Schluß. Der Hinterreifen ist mittig auf 0 und an den Flanken kurz vor der Markierung. Hinten habe ich seit den Alpen eine leichte Sägezahnbildung die sich aber beim Fahren nicht negativ bemerkbar machte. Vorne ist er an den Flanken 0,8 mm vor der Markierung. Ich bin einige recht sportliche km gefahren (kann doch nicht sein das die GS mich einfach überholt ;) und bin von dem Reifen nicht enttäuscht worden. 7160 km hört sich jetzt nicht wahnsinnig viel an, ist aber für meine Fahrweise ein guter Wert. Jemand der runder oder ruhiger fährt sollte deutlich mehr km schaffen.
    Ich würde ihn mir wieder aufziehen aber leider scheint es im Moment einen Engpass und nur beschränkte Verfügbarkeit zu geben :( Jetzt überlege ich ob ich den Scorpiontrail 2 probiere oder dem Road 5 eine Chance gebe. Der Conti Trail Attack 3 war jedenfalls ein sehr guter Reifen der im trockenen und Nassen immer sehr gut funktioniert hat und auch bei sportlich orientierter Fahrweise nicht gekniffen hat.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #16


    Moin


    Dann Rate ich Dir vom Road 5 ab, weil Du scheinst auch in etwa meinen Fahrstil haben. Der Road 5 ist Vorne nach 5000 km an den Flanken auf der Abfahrgrenze. Hab jetzt zwei Vordere und einen Hinteren gebraucht.
    Der Hintere Road 5 hat nun 7770 km gehalten und wird jetzt dieses Wochenende wohl den Rest bekommen. Der Zweite Vordere ist dann auch fast wieder fertig.


    Ich wechsle jetzt zum Pirelli Trail Attack 2 der schon im Keller liegt. :icon-mrgreen: Der Road 5 hat an den Flanken Vorne einfach zu wenig Profil und ist für Sportliche Schräge Fahrweise zu schnell an der Abfahrgrenze.


    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #17


    Danke für den Hinweis :D
    Ich hatte den Road 5 schon auf meiner 1250 Bandit, wo er deine genannten Schwächen auch genauso gezeigt hat. Habe es da aber auf das hohe Gewicht der Bandit geschoben. Wenn die Symptome bei der Tracer genauso sind wäre das nicht so schön.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #18


    Einen direkten selbsterfahrenen Vergleich habe ich auf der Tracer nicht. Der Trail Attack 3 erlaubt aber durchaus sportliche Gangart. Ich habe den Road Attack nur mal auf der VTR eines Kumpels gefahren und würde ihn als sehr ähnlich einschätzen. Ist aber natürlich ein sehr hinkender Vergleich.

    Grüße aus dem Osnabrücker Land


    Andreas
    MTX80, CB400T, GPZ500S, XJ750, BANDIT 600S,
    ZX 600R, ZX10, VFR 750 F, GSX 1250 SA, VTR 1000 F, TRACER 900(RN57)mit Wilbers Gabelfedern + 641

  • #19


    Also, entweder Conti TrailAttack oder Pirelli Scorpion Trail ?! :icon-confused:

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #20

    Ich habe jetzt von 2 Sätzen Conti RoadAttack 3 auf den Conti TrailAttack 3 gewechselt.
    Ab 180 km/h fühle ich mich mit dem Trail wesentlich unwohler als mit dem Road, weil die Front seht instabil wird.
    Warum es für den Trail eine "Freigabe" gibt und für den Road nicht, kann ich nicht nachvollziehen.
    Mit dem Road war ich sehr zufrieden. Aber jetzt in Kroatien soll es auch mal auf unbefestigte Straßen gehen. Mal sehen, ob das mit dem Trail besser geht als mit dem Road (mit dem ich gerade u.a. den Colle delle Finestre gefahren bin).

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!