Was für ein beliebtes Thema, auch für mich. Was hab ich nicht alles gelesen.
Super finde ich wenn schleifende
Angstnippel - Hauptständer - Bremshebel - Schalthebel - Kupplungsgehäuse und irgendwann mal die Vibrationsdämpfer am Lenker
als Begrenzung der eigenen Fähigkeiten angegeben werden.
Manchmal wird dann auch noch ein aktuelles Bild vom Hinterradreifen gepostet der mitunter, - sagen wir es höflich, noch deutliche Reserven am Rand bietet.
Wobei ich das absolut nicht als Qualitätskriterium wie gut eine(r) Mopped fahren kann sehe, da gehören andere Kriterien dazu, meiner uninteressanten Meinung dazu.
Also bei mir hat noch gar nix geschliffen.
Vielleicht kann mir ja mal eine(r) der ganz Schrägen irgendwann, irgendwo zeigen wies' geht.
Kurz zusammengefasst: Der verwertbare Inhalt mancher dieser Diskussionen, natürlich nur derer außerhalb dieses hervorragenden Forums, ist eingeschränkt, so wie es schon einige von euch angemerkt haben.
Jeder muss seinen Lieblings-Reifen selber erfahren, schlechte Reifen gibt es bei den Markenherstellern nicht mehr.
Also was soll dann dieser Fred?
Ganz einfach eine Info für die Spar-samen unter uns: Bei Dunlop gibt es eine Cash-back Aktion! bis einschließlich 31.05.2019
40,-€ zurück beim Kauf eines Reifensatzes.
Ich habe nun einen niegel-nagel-neuen 2019er Reifensatz bestellt und somit insgesamt 183,-€ (incl. Cash-back) bezahlt. Nicht so schlecht für eine Neuerscheinung.
Der Roadsmart III ist bei der Aktion mit dabei und der ist sicherlich für einige von uns sehr interessant.
Bestellt habe ich HIER.