Hallo zusammen!
Hatte gestern ein ziemlich erschreckenden Erlebnis und wollte es mit euch teilen. Bitte verzeihe die langwierige Geschichte und die viele Grammatikfehler.
Bin gegen 22 Uhr losgefahren. Das Moped war hinterm Haus meiner Schwiegereltern geparkt, komplett im Dunkeln. Weil ich nix gesehen hab, hab ich etwas kämpfen müssen, meine Schlüssel in der Zündung reinzukriegen.
Dann fahre ich los, und an der erste Kreuzung fällt mir auf, meine Blinker funkionieren nicht. Hmmm, Sicherung durchgebrannt? Es wundert mich aber, dass keiner der 4 Blinker tut, und noch komischer: das Lämpchen auf den Cockpit blinkt auch nicht. Hab noch beim Fahren sichergestellt dass Fahrtlicht hinten und Bremslicht funktionieren.. alles gut. Okay, denke ich mir, Blinker muss ich mir morgen in Ruhe anschauen.... erstmal schnell nach Hause.
Dann fahre ich auf der Autobahn, bleibe aber erstmal auf den Beschleunigungsstreifen, weil links von mir einen LKW fährt. Der LKW blinkt dann rechts, er möchte in der nächste Ausfahrt raus. Ok dann gebe ich jetzt Gas damit er hinter mir einfädeln kann...
Beim Gas geben, schaltet sich das Motorrad auf einmal komplett aus. Licht, Motor, alles aus. Shit!
In meinem Panik, ziehe ich die Kupplung damit ich mindestens ausrollen kann, und fahre so weit rechts wie ich kann, um nicht im Dunkeln übersehen zu werden (vor allem von dem LKW neben mir!!). Dann greife ich zur Zündung und kann nicht mehr sagen ob ich da wirklich was gemacht hab, also Schlüssel gedreht (es ging alles zu schnell).... auf jeden Fall ging auf einmal das Motorrad wieder an.
Mit beschleunigten Puls fahre ich erstmal auf der langsame Spur, und versuche zu vestehen was geschehen ist. Ich prüfe alles nochmal: Fahrtlicht hinten, Bremslicht, Fernlicht... und siehe da: die Blinker funkionieren wieder!! Hääääh??
Was ist also passiert? Ich weiß es nicht! Sieht aber für mich so aus, als hätte ich meine Schlüssel anfangs nicht richtig aufgedreht, was zu einem art Wackler geführt hat. Die Zündung war irgendwie an, aber anscheinend nicht ganz. Dann beim schlagartigem Beschleunigen hat das Moped vermutlich so geruckelt, dass die Zündung wieder ausging.
Hat jemand schon so eine Erfahrung gehabt?
Grüße,
Slowy