Diagnosemenü schon gehackt

  • #4


    Nicht nur. Es gibt auch die Möglichkeit Abgaseinstellungen für jeden Zylinder einzustellen. Wenn es das Diagnosemodul ist, welche auch andere Yamaha Modelle haben sind auch Schlüsselanzahl einstellbar, Neigungsschalterfunktion und diverse andere Bauteile ähnlich einem Stellgliedtest. OBD geht halt nur wenn die Fehlertabelle verfügbar ist.
    Toni

    Yamahas 9mm, durchgeladen und entsichert





  • #7

    Hallo,
    also wenn ich es richtig verstanden habe, gibt es in einigen Ländern, unter anderem in Frankreich, die gesetzliche Regelung daß Motorräder nicht mehr als 106 PS haben dürfen. Mit der Umprogrammierung im Menü "entdrosselt" man praktisch den Motor auf die vollen 115 PS.


    Viele Grüße
    Harry

  • #8

    Howdy :),


    ganz einfach beide Knöpfe drücken und Zündung einschalten und nach paar sekunden seit ihr im Programm.
    Hatte ne XT660X und musste wegen dem magerruckeln das Gemisch reicher stellen (C0 Wert).Eigentlich
    kommt man bei allen Yamahas so ins Programm,man kann jede menge daten auslesen.


    Gruss Uwe 8-)

  • #10

    Der Diagnosemodus ist schon seit 2001 als die erste FJR erschien so strukturiert und ist bei verschiedenen
    Modellen etwas erweitert. Auch die Leistungsdrossel für belgische und französische Modelle ist lange bekannt, allerdings wird bei vielen Modellen von der ECU auch noch ein Kabel geändert.
    Die MT hat aber noch zusätzlich ein Diagnosestecker unter der Sitzbank für ein neues Diagnosetool von Yamaha, damit haben die Werkstätten noch mehr möglichkeiten.



    Grüße.


    Fox

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!