Diagnosemenü schon gehackt

  • #23

    Ja, auf Dynojet 250 ( gleicher Prüfstand wie Motopresse Stuttgart ).
    Die MT hat mittlerweile 1200km gelaufen und hat 116 PS korrigiert nach ECE an der Kurbelwelle geleistet.
    Am Hinterrad waren das 106,5 PS

  • #25

    Die Empfehlung lautet , glaub ich :


    bis 1000km - maximal 5/6 T Umdr./min


    dann zur 1000km Inspektion, Öl (-filter) wechsel


    bis 1600km - maximal 9/10 T Umdr./min


    kurzzeitig kann man auch mal drüber drehen, aber nicht konstant
    nach 1600km freie Fahrt



    Ich würde am Anfang trotzdem etwas behutsamer mit ihr umgehen,
    die Umdrehungen langsam erhöhen;
    soll ja ne lange Beziehung werden ;)

    Es war einmal vor langer Zeit:
    Yamaha MT-09 SP RN69 & Street Rallye RN29 / Yamaha R6 RJ15 & RJ03 .................. ;(

  • #27

    Denke ich eher nicht, Matthias. Dann wäre höchstens die Chance gestiegen, daß der Motor eher schlapp macht...

  • #28


    Bei der neuen Street Triple (2013) ist die ECU nicht mehr frei programmierbar!
    Geht nur bis Mod. 2012...
    Beim neuen Modell geht dann nur noch 'ne Abstimmung per Powercommander.

  • #29

    was muss man da jetzt einstellen um die 115ps zu erreichen???? Im Menü bei 70 auf 1 stellen??? Ich habe eben dieses Menü durchgeklickt, da kannst ja nichts einstellen nur ablesen.

    Johann

  • #30

    Die 115ps sollten ja bei deinem deutschen Modell bereits aktiviert sein. Die 106ps Variante wird nur in machen Ländern verwendet. Allerdings muss meines Wissens nach noch mehr gemacht werden als "nur" mal kurz im Diagnosemenü rumzudrücken. Dieses ist hauptsächlich dafür gemacht, Fehler auszulesen und bestimmte Sensoren/Aktoren anzusteuern. Und beim CO vorsichtig sein und Originalwerte notieren, falls es mal Probleme bezüglich Abgasmesssung geben sollte
    MfG.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!