Beiträge von rossix

    Bin heute auch gefahren, ein kölner Händler hat sie seit gestern.
    Sieht sehr schön aus, egal aus welcher Perspektive mann kann nichts unschön finden.
    Bin nur im Normalmodus gefahren aber auch da wird das Vorderrad schon schnell leicht.
    Geräusche vom Getriebe habe ich gehört, so ein Jaulen je nach Gang stärker. Im Dritten war es am lautesten.
    Und die Kupplung scheppert in N das kenne ich von meiner Honda nicht. Händler sagt es ist normal da ist nichts kaputt.
    Das niedrige Gewicht der MT-09 habe ich beim Fahren nicht gespürt. Nicht das sie sich schwerfällig fahren läßt im Gegenteil.
    Aber bei der 690er Duke merkt man jederzeit das es ein Fliegengewicht ist, bei der Yamaha fühlt es sich nach deutlich mehr Masse an.


    lg

    Habt ihr die Probefahrt direkt beim Händler gebucht?
    Wenn ich auf der Startseite von Yamaha auf Motorräder-->MT-09-->auf Probe fahren klicke kommt eine Liste in der die MT-09 nicht aufgeführt wird!?


    lg, Matthias

    Na ja, ich frage weil ich die Namensgebung etwas langweilig finde. Meine 700er nennt sich NC und das steht für new concept. Absolut nachvollziehbar weil es ein neues Konzept ist ein Motorrad auf Verbrauch und Preis zu trimmen. Aber, Fireblade, Street Trible, Brutalo, Duke ect. finde ich schon schöner als Buchstaben mit Zahlen!
    Obwohl ich nach dem Kauf bemerkt habe das sich das Niedrigpreiskonzept lediglich auf den Anschaffungspreis bezieht.
    Die Ersatzteilkosten sind dafür extrem hoch. Beispielsweise kostet der Wasserkühler 800 Euro und eine vordere Bremsscheibe soll 300 Doppelmark kosten. Mal schauen ob diese Strategie mit der MT auch verfolgt wird.


    lg, Matthias