Michelin Road 5

  • #31

    Die Frankreich Tour mit dem MR5 war einfach genial. Der Reifen vermittelt jederzeit Vertrauen und beisst sich dermaßen in den Asphalt beim Bremsen das sich bei manch einem die Dritten Zähne verabschieden könnten :lol: !!!
    Auch bei Nässe durfte/musste ich in Testen. Auf dem Weg zum Col La Bonette hatten wir unten Regen bei 34 Grad und am Gipfel bei über 2800m nur noch 7 Grad, aber der Reifen funzt Super!!!
    Den einzigen Minuspunkt den ich für mich festgestellt habe ist der Nervöse und wackelige Lenker ab ca. 160 km/h.
    Gruß Christian.

    Die Redenden wissen nicht viel,
    die Wissenden reden nicht viel!

  • #32


    dann nimm am hinteren Federbein die Vorspannung etwas raus um das Heck abzusenken.
    Damit veränderst Du die Geometrie leicht in Richtung "mehr Stabilität"
    Verursacht kaum Einbußen beim Handling (auch nicht bei Federkomfort)aber sie liegt dann ruhiger auf der Bahn
    Ansonsten achte mal darauf, ob der Fahrtwind nicht an den Ärmeln deiner Jacke zupft und Du damit selbst die Unruhe in den Lenker überträgst und nicht der Reifen.


    Ich bin letztens auf eine im Schatten liegende Serpentine zugeflogen und habe erst im letzten Moment gesehen, dass es im Scheitel noch nass war.
    Also Not-Anker geworfen und gebetet...
    Bin dann sanft in mittlerer Schräglage über beide Räder ca. 5 cm gerutscht, dann hat sich der MR5 genauso sanft wieder gefangen.
    Ich glaube mit vielen anderen Reifen hätte ich bei der Nummer das Vorderrad verloren.
    Nach dem der Blutdruck wieder runter war, dachte ich mir - geiler Reifen :)

    immer eine handbreit Straße übrig lassen

  • #34


    Das selbe hatte ich 2x beim ContiRA3.. zum Schluss der Laufleistung wurde er extrem unhandlich und in Schräglage dann kippelig.. einfach nicht mehr schön zu fahren..
    Der jetzige Sportreifen (Mitas) lässt sich bis ganz zum Schluss supergeil fahren.

  • #35

    Ich hatte den Road 5 auch auf meiner MT09 und kann bestätigen, dass er am Ende seiner Laufzeit nicht mehr gut zu fahren war.
    Bin auf den Angel GT umgestiegen, da er sich dem Ende hin etwas besser bewährt hat und er ist um einiges günstiger zu haben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!