Bremsflüssigkeitsbehälter hinten

  • #71


    Puh, diese "Lösung" finde ich aber nicht besonders gelungen! sieht sch.. aus & ist technisch auch nicht die optimalste Lösung!
    Aber gut muss jeder selbst wissen!


    Ich hab jetzt einen "fähigen" Halter für die ursprüngliche Stelle recherchiert! ;)


    dat sollte passen! :dance:


    Bilder im angebauten Zustand gibts sobald der Artikel eingetroffen ist!


    lg

  • #73

    ist ja nicht bös gemeint! aber so "halbe Sachen" an den sicherheitsrelevanten Teilen sollte man halt nicht machen!


    In Falle eines Unfalles, könnte ein Gutachter dass vielleicht auch bemängeln & wenns ganz dumm läuft, verweigert die Versicherung eine Schadenszahlung! nur mal als Denkanstoß!


    gut gemeinte liebe Grüße

  • #74

    Ich hatte letzte Woche einen Totalausfall meiner HR-Bremse ...


    Grund war schnell gefunden... im Ausgleichbehälter war weniger Volumen für die Bremsflüssigkeit wie in der Bremszange da die Beläge schon gut abgefahren sind.


    Da hab ich wieder was dazu gelernt... öfter mal aufs Schauglas schaun und Bremsflüssigkeit bei Bedarf nachfüllen.



    Bezüglich Deckel und Dichtung bin ich der Meinung das das System gar nicht 100%ig dicht sein darf damit Luft von aussen nachkommen kann sonst gibt es irgendwann ein Vakuum und die Bremse funktioniert auch nicht mehr korrekt...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #75

    Ähm doch, das System sollte eigentlich dicht sein ansonsten würde es viel zu schnell die feuchtigkeit aus der Luft ziehen und deine Bremsflüssigkeit hätte einen viel zu tiefen Siedepunkt. Damit es kein vakuum gibt hats ja eine Dichtung/membran die sich an das niveau im behälter anpasst. Der Bereich zwischen membran und deckel ist nicht luftdicht.

  • #76

    Ja so hab ich das auch gemeint aber dumm ausgedrückt...

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #77


    Sag mal Jürgen, wieviel KM bist du mit deiner MT schon gefahren das die Beläge gut abgefahren sind?
    Ich bin bis jetzt 17000 km gefahren- die hinteren Bremsbeläge schauen aber noch genauso aus wie bei der Übergabe.
    Und vorne ist gerademal leichter Abrieb und ein paar Riefen durch Schmutz feststellbar.

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • #78

    Hm, wenn ich nachts um halb zwei was schreib kommt manchmal leider Mist raus.


    Ich meinte meine KTM. Ich fahr jetzt im Winter nicht mit der MT... aber mit der KTM fahr ich weil da brauchts keine Strasse und dort hatte ich den Ausfall der HR Bremse.


    Aber 17000 KM fahren ohne erkennbarem Abrieb... das ist ja mehr rollen als fahren oder?

    Als Gott klar wurde das nicht alle Motorrad fahren können, schuf er für den Rest Lederbälle mit Luft drin.


    Wäre Motocross einfach, billig und langweilig... würde man Fussball dazu sagen.

  • #79


    Ich benutze die Bremsen selten, hinten eigentlich gar nicht. Haben auch die Mitfahrer auf den Touren schon festgestellt. Schalte dafür viel und benutze den Motor zum Bremsen. Funktioniert bereits seit 40 Jahren ganz gut so. Und mit "nur rollen" ist nicht, wenn ich alleine oder mit der Gruppe unterwegs bin dann rauchen die Reifen schon mal :D

    Gruss aus Mainfranken
    Reinhold

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!