Yamaha KZH oben zu steil !?! Umbau?

  • #11

    Also, mir geht es darum das ich das Nummernschild nicht weiter runter bekomme weil ich Angst habe das mir bei ner fetten Bodenwelle das Hinterrad zu weit einfedert. Legal wäre der Kennzeichenhalter nur mit dem Zwischenstück. Da das mir aber nicht gefallen hat hab ich das weggelassen. Hab keine Lust ständig angehalten zu werden. Kann vom iPhone leider kein Foto hochladen. Aber ich hoffe das ich nicht der einzige bin der den Halter so montiert hat und ich hoffe immer noch auf ne einfache Lösung

  • #12

    Sieh dir doch mal das Foto von meiner GT an. Der KZH kann ruhig noch etwas steiler stehen und da wird bei kompletter Einfederung noch nix am Rad schleifen. Ganz gerade nach unten sollte er natürlich nicht stehen [emoji6]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #15

    das kennzeichen hat schon 30°, aber von der falschen seite aus ;) also von der horizontalen, nicht vom lot.


    wenn du den kennzeichenhalter gekürzt hast, dann ja... dann wird es sich legal wohl nicht mehr ausgehen. du wirst das kennzeichen weiter hinter die radachse setzen müssen, damit es mit 30° nicht ans rad kommt. oder du ignorierst die 30° und zahlst jedesmal wenn sie dich damit anhalten.

  • #16

    Hui, da hängt der KZH bei der MT aber schon deutlich näher am Rad als bei der Tracer. Klar, dass du da nicht steiler stellen kannst.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Grüße aus dem Lipperland
    Peter

  • #17

    Ohne Zwischenstück geht es beim yamaha Halter nicht viel flacher .

  • #19

    In manchen Zulassungsbezirken kann man verkleinerte Kennzeichen kriegen (US-Format). Die sind 13 cm statt 20 cm hoch, dafür aber breiter (außer man hat nur 3 Zeichen in der zweiten Zeile und einen Sonderrohling).

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!