Ventilsteuerung nach 40000 Km

  • #12

    Ich hab gestern den Termin für die 40.000er gemacht. Sechs Arbeitsstunden ruft Yamaha da auf :crying-yellow: . Ich bin sehr auf die Werte gespannt. Wenn sich dann nach weiteren 40.000 km nix oder fast nix getan hat, wird dass das letzte Mal sein, dass ich die Ventile kontrollieren lassen. Aber bis dahin ist ja noch ein wenig Zeit.
    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #13

    Alter Schwede :o :icon-eek:


    "Der Georg" und viele andere führen ja "Operationen am offenen Herzen durch" :clap:


    Echt ich find das geil wenn man so etwas kann !!!!!


    Meinen Respekt !!


    Vielleicht wohnt ja einer von euch "Bastlern / Schraubern um die Ecke bei mir, falls ich mal mit Werkstatt nicht mehr weiterkomme.

    Der "FU"


    Einmal Mopped....... Immer Mopped


    MT 09 Tracer 2017 -
    Multistrada 2016 - 2016
    Kawasaki Zephyr 750 1993 - 2016
    1989 Kawasaki Z 400 N

  • #14

    Freunde des motorisierten Zeitvertreibs:


    Ein abgenommener Ventieldeckel :icon-eek: ... da bekomme ich Lust das Werkzeug in die Hand zu nehmen und mal nachzusehen, wie es den Ventielen so geht :?: .... und den Kolben ... und den Lagern ... :D


    Schade, dass man nicht mehr 20zig ist und mehr Zeit hat. :(


    Gruss, der Kurven- (und ein bischen Schrauben-) Junkie

  • #16


    Gibts da was neues? Mussten die Ventile nachgestellt werden?
    Danke

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #17

    BiteMe: ich hab den Termin gemacht, aber der ist erst Mitte März. Muß bis dahin noch knapp 2000 km fahren, aber ich bin da ganz gute Dinge. ;) Ich werde aber auf jeden Fall berichten. Wenn ihr möchtet geb ich per PN auch meine Kontonummer raus. Auf dem Konto ist noch jede Menge Platz. Und ich befürchte nach der Inspektion noch mehr....


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #18


    Ich habe mir Gedanken gemacht komme aber nicht drauf [emoji41]
    Hilf mir mal auf die Sprünge.
    Meinst du damit dass bei unserer 09er die Toleranz absichtlich kleiner gehalten wird (als zB. bei der R1) damit man öfters zum Ventile einstellen in die Werkstatt muss???

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #19

    Überlegt doch mal, wozu das Ventilspiel nötig ist... genau, um die Längenausdehnung der Ventile auszugleichen. Und da kommt es zum einen halt auf das Materiel an (unterschiedliche Metalle haben einen unterschiedlichen Ausdehnungskoeffizienten, die R1 hat übrigens Titanventile!) und die Länge der Ventile an, und zum anderen auf die Hitzeentwicklung. Ein hochdrehender Sportmotor wird natürlich auch heißer.
    Merke: manchmal hilft die Beschäftigung mit den Gesetzen der Physik.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!