Navihalter Tracer RN 57 über den Instumenten

  • #81

    Hast Du den noch? Hätte Interesse daran

    Gruß Dirk

    Meine Umbauten bisher:

    Yamaha kurzer Kennzeichenhalter

    Yamaha LED-Blinker

    Yamaha Alu-Kettenschutz

    Yamaha Kühlergitter

    Yamaha Gepäckträger

    Yamaha Topcase 50l

    Scottoiler

    CLS-Heat Steuerung für die Heizgriffe

    Gilles Brems- Kupplungshebel

    Abrapovic Komplettanlage

  • #82

    Hatte die große Puig Scheibe sowie die Standard Tracer GT Scheibe. Bei beiden ok. Die große Pig war mir zu groß. Habe sie durch eine MRA Spoiler ersetzt.

    the road to a friend's house is never long

  • #84

    Nachdem ich hier einige Berichte gelesen habe und mich im Internet weiter informiert habt ihr mich überzeugt, bin jetzt ganz eurer Meinung, der beste Platz für das Navi ist wohl doch über der Tachoeinheit. Folge nun der Mehrheit :P,habe gerade die High Level Mount Sat Nav - Version 2 über Ebay bestellt.

    Das Teil kommt aus England und kostet mit Versand 48 Euro, kein Schnapper und lange Lieferzeit, Mitte Februar.

    Montage hatte ich mir in einen Video bei YouTube angeschaut, da sah es so aus als ob die nur vorne eingeschoben und seitlich an der Scheibenhalterung verklemmt wird.

    Beschreibung auch nur in Englisch=O:/, nicht so meins, wird schon schief gehen:icon-eek:

    Naja mal abwarten, halte euch auf dem Laufenden und werde dann Fotos machen.


    Natürlich kommt dann die RAM Halterung von dem Bremsflüssigkeitsbehälter wieder runter ;)

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #85

    Gute Idee! Ich würde mir auch nichts an das Deckelchen vom Bremsflüssigkeitsbehälter schrauben und schon gar nicht ein schweres Navi.

    Jetzt kann ich's ja sagen. Vorher wollte ich nicht rumstänkern :pflaster::handgestures-thumbupleft:

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #86

    Tracer, das hättest du ruhig machen können 😉Bin immer offen für angebrachte Kritik, gute Einwände, Vorschläge, Verbesserungen, oder einfach nur das lernen von anderen.

    Da es das Angebot von einer selbst gebauten Navi Halterung hier im Forum nicht mehr gab, hatte ich mich nach Alternativen umgesehen.

    Die mit der Halterung auf dem Bremsflüsskeitsbehälter fand ich gar nicht so schlecht.

    Am Lenker oder auf der Lenkerklemme das Navi zu befestigen war keine Option, da sobald der Tankrucksack drauf ist, ich das Navi nicht mehr richtig sehen kann.

    So wie es momentan befestigt ist, habe ich das Navi gut im Blick.

    Allerdings ja eingeschränkt, wie auf den Fotos zu sehen.

    Richtiges Vertrauen habe ich bei der Sache aber auch nicht, nicht wegen der Halterung Ansicht, die ist stabil. Aber die Befestigung auf dem Behälter macht mir Gedanken, der Deckel sollte doch normal frei bleiben.

    Dank des Forums und weiteren Informationen und Tipps wird das Navi dann demnächst hoffentlich die optimale Lösung und Position finden.


    Gruß Achim

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #87

    Habe mir bei Ebay eine Halterung bestellt mit der man das Navi über den Amaturen befestigen kann.

    Kam aus England nach etwas mehr als 2 Wochen, mit Versand um die 40 Euro.

    Werde sie die Tage montieren und dann Fotos machen.

    Das erste Gefühl, naja, Kunststoff in Schwarz mit paar Schräubchen und einer RAM Kugel.

    Die Halterung selbst soll geklemmt werden, bin ma gespannt.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #89

    Habe das Teil jetzt montiert, ging recht einfach und schnell.

    Das Navi sitzt jetzt schön im Blickfeld.

    Insgesamt sieht es recht gut aus.

    Die Scheibe lässt sich weiterhin verstellen, halt nen bisschen schwierig mit Halter und Navi drauf.

    Bin mal gespannt wie es beim Fahren wegen Vibrationen oder wackeln.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #90

    Mal eine generelle Frage an die die das Navi oberhalb der Tachoeinheit montiert haben.

    Wie stark wackelt oder schwingt eure Halterung samt Navi mit ?

    Bei meiner ersten Ausfahrt musste ich feststellen das es halt ein bisschen mit schwingt, nicht übermäßig stark, aber halt zu sehen. Das Ablesen ist und das Blickfeld ist einfach gut, besser konnte ich ein Navi noch nie ablesen.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!