Navihalter Tracer RN 57 über den Instumenten

  • #91

    Zange

    Servus, ich habe noch einen der letzten den Navihalter von Playmo`s Sammelbestellung erhalten. Ein super Teil.

    Diese Halterung wird auch auf der Höhenverstellung des Windschilds befestigt.

    Der Gummifuß lehnt sich an das Windschild an.

    Anfangs hatte ich auch Vibrationen, nachdem ich hinten an dem Halter einen "selbstklebenden Gerätefuß aus Gummi" geklebt habe bin ich voll zufrieden. Unruhen gibt es ja immer am Moped.

    Siehe bitte Bild links., da ist er etwas außermittig, aber bereits wieder mittig angeklebt.


    Bild wurde erstellt als Prototyp für Bedienung Kettenoiler, auch schon etwas schöner verarbeitet

    Der Weg ist das Ziel

  • #92

    Die Playmo Halterung ist et was anders aufgebaut.

    So wie ich das sehe macht bei mir die Befestigung RAM Kugel den Unterschied aus.

    Dadurch komme ich weiter nach vorne, dementsprechend ist die Hebelkraft größer und es schwingt mehr.

    Ich werde noch nen bisschen rum probieren, gucken ob es besser wird.

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #93

    Aufgrund der Schwingungen habe ich das nach nach einer größeren Runde geändert, bzw. wieder abgebaut, wie schon geschrieben. Es hängt auf jeden Fall auch von deinem genutzten Windschild ab, je größer, umso heftiger die Schwingungen.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #95

    Die Riser haben von unten jeweils eine freie Gewindebohrung. Es gibt dafür Halterungen von der Stange, ich habe mir diese selbst „gebastelt“. Auch mit Tankrucksack gibt es da keine Probleme, auch nicht mit einem größeren, den ich auch noch nutze. Der Blick auf das Cockpit ist nicht beschränkt. Ich habe dabei etwas mit den Ramount-Halterungen probiert, ich besitze diese in 3 verschiedenen Längen.

    Habe die mittlere gewählt, wie auf dem Foto dargestellt und bin/war damit zufrieden ... die 9GT ruft :love:


    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • #96

    Okay, das ist eigentlich das Sichtfeld was ich von meinen vorherigen Motorrädern her kenne. Ich gucke mal wie ich die jetzige Halterung schwingungsfreier bekomme.


    Die 9GT ruft 🤔

    Hast du dir die Neue bestellt?

    Einer von uns beiden ist klüger als du 8)

  • #97

    ...jau, so sieht es aus.

    Gruß Mike


    ... ride a bike and let the wind blow away all the sad moments

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!