Quickshifter Erfahrungen

  • #12
    Zitat von Tom068


    Warum nachrüsten, wenn da schon einer dran ist?


    Erst ab der RN43 ..... gab aber auch schon davor eine MT09 :mrgreen: ;)

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #13
    Zitat von Gummiwuzler

    Also.... ich hab mich mal schlau machen lassen bei meinem Elektronikpapst. Der QS ist ab RN29 im originalen Steuergerät hinterlegt. Er muss nur aktiviert werden. ( Im Zuge dessen habe ich halt alle Drosseln entfernen lassen. )
    Der QS Sensor ist von Lohmann und wird an den Schräglagen sensor angeschlossen. Durch verpolen kann man sogar push oder pull einstellen.


    wenn der QS in der RN29 hinterlegt ist, warum kann man dann keinen Originalen der RN43 verwenden?

  • #14
    Zitat von magnat1961

    wenn der QS in der RN29 hinterlegt ist, warum kann man dann keinen Originalen der RN43 verwenden?


    Würde jetzt keine Wette darauf abschließen, aber ich habe bis Dato keine Anschlussmöglichkeit für den originales QS gefunden :confusion-confused:

    Grüße aus Oberösterreich
    Georg


    MT09 Tracer in RaceBlue - Heizgriffe CoolRide, Kühlergitter Marki, Navi über KI, LED Blinker Plus, Sturzpads, Kettenöler, Wilbers Federbein, Andreani Cartridges, Spiegelverlängerung von Schlumpf, RoadsItalia etc.

  • #15
    Zitat von Gummiwuzler

    Also.... ich hab mich mal schlau machen lassen bei meinem Elektronikpapst. Der QS ist ab RN29 im originalen Steuergerät hinterlegt. Er muss nur aktiviert werden. ( Im Zuge dessen habe ich halt alle Drosseln entfernen lassen. )
    Der QS Sensor ist von Lohmann und wird an den Schräglagen sensor angeschlossen. Durch verpolen kann man sogar push oder pull einstellen.


    Die MT09 hat keinen Schräglagensensor nur einen Sensor dass die Maschine ausgeht wenn sie auf der Seite liegt.
    Auch hab ich kA was das mit dem QS zu tun hat. Was du verbaut hast ist ein ganz normaler Zubehör-QS den man so ziemlich auf jedem modernen Bike verbauen kann.
    Dein "Papst" erzählt glaube ich wirres Zeug. :)

    -Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!