Transporter speziell für die Tracer 900

  • #31


    Der Aktivkohelfilter ist erst ab Euro 4 verpflichtend bei Motorrädern. Bis Euro 3 endete der Schlauch für die Tankentlüftung unter der linken Fahrerfussraste.

    Viele Grüße


    Holger


    Für den Spaß: Tracer 900 GT Phantom Blue
    Für die Reise: KTM Superadventure 1290 S

  • #32


    gut zu Wissen und danke für die Richtigstellung :handgestures-thumbup:
    Gruß
    Micha

  • #33

    Danke für eure Erfahrungsberichte. In dem von mir erwähnten Beitrag las es sich so, als würde sich letztlich ein wirklich intensiver Benzingeruch verbreiten, den man auch mit Lüften nicht oder nur kurzzeitig weg bekommt. Dann kann ich so einen Camper ja doch nochmal ins Auge fassen :)


    Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk

  • #34


    So sehe ich das auch :)
    Ein Motorrad riecht halt ein bisschen nach Motorrad was mich persönlich aber nicht stört. Wenn du deinen Camper nicht gerade im Hochsommer mit verschlossenen Scheiben in die Sonne stellst, dass der Sprit anfängt zu kochen wirst du wahrscheinlich gar keinen Sprit Geruch feststellen.


    Die Enduro und Motocross Fahrer fahren oft ohne Zulassung und müssen deshalb ihr Moped mit dem Auto an den Einsatzort bringen.


    Dort findet ihr jede Menge Infos zu bebilderten Umbauten und so weiter. Mit Schlafgelegenheit und Mini Werkstatt und so weiter.


    Im Enduro oder offroad-forum gibt's hier haufenweise tolle Beiträge.
    Oder einfach mal im Frühjahr am nächstbesten Crossplatz Platz vorbeifahren.
    Ist echt beeindruckend was sich da manch einer gebastelt hat!

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #35

    Hallo,
    ich habe voriges Jahr wegen dem Moppedtransport Richtung Alpen einen Ford Transit Custom L1H1 gekauft. Mit ausgebauten Sitzen bekomme ich die MT09 Tracer und die MT07 meiner Frau rein, muss jedoch an der MT07 die Spiegel (mit Verlängerung) nach unten drehen und an der Tracer Scheibe und Spiegel ab. Damit die Mopeds richtig stehen habe ich auf eine 19mm Schichtholzplatte zwei Kippständer und ein Paar Ringösen montiert. Diese Platte wird an den Befestigungsschienen der Sitze mit Hakenschrauben befestigt. Danach an den 8 Standardzurrösen und den 2 zusätzliche Ösen die Maschinen richtig verzurren und dann wackelt da nichts mehr.
    Wir haben lange gesucht und uns dann für den Ford entschieden, da er mit die höchste Durchfahrtshöhe seiner Klasse bietet, zudem mit 170 PS gut motorisiert und Bi-Xenon bestellbar ist. Mit Automatik lässt er sich bequem und stressfrei fahren. Die meisten anderen Transportermodelle sind wegen zu geringer Durchfahrtshöhe (<1,30m), fehlender Leistung (<150PS), fehlender Automatik bzw. Xenon/LED aus der Suche gefallen. T6 war noch im Rennen, da hier aber wegen Grenznähe jeden Tag mehre Fahrzeuge, insbesondere deutscher Hersteller, ungewollt den Besitzer wechseln, fiel dieser auch raus. Außerdem ist ein Preis von fast 90T€ für dieses Fahrzeug eine bodenlose Frechheit.


    Für Fragen oder Fotos bitte melden...


    Gruß Horst

  • #36

    Hallo Horst! Klingt ja super. Fotos würden mich sehr interessieren. Gerade mit den Motorrädern.


    Gesendet von meinem CLT-L29 mit Tapatalk

  • #38

    Hallo,
    wir fahren einen Fiat Ducato L1H1,da passen eine Tracer 900 GT und ne Honda NC 750x rein ohne was abbauen zu müssen. Im Fahrerhaus ist Platz für 3 und im Laderaum noch Luft für 2 Wochen Urlaubsgepäck. Die Eurotransporter haben die entscheidenden Zentimeter mehr,passen aber schlecht in Parkhäuser.

  • #39

    Ja, man muss sich halt entscheiden, welche Fahrzeughöhe man noch akzeptieren kann. Wir wollten bei unserer Suche bei max. 2 Metern bleiben, damit das Fahrzeug auch noch in die Garage und in die meisten Parkhäuser passt. Inzwischen wissen wir, dass es da bei den Herstellerangeben auch noch Ungenauigkeiten gibt und Neufahrzeuge gegenüber Vorführmodellen durchaus höher sein können.
    Ist die Fahrzeughöhe egal, dann kommen auch höhere Fahrzeuge in Frage.


    mt09.de/forum/gallery/image/5608/


    mt09.de/forum/gallery/image/5609/


    mt09.de/forum/gallery/image/5610/


    mt09.de/forum/gallery/image/5611/

  • #40

    ...also meine 2015er Tracer hab ich im November noch in einen aktuellen normal hohen Traffic (Transporterversion) verladen. Scheibe und Spiegel müssen runter, passt dann gerade so durch die Tür. In der Breite war da noch genug platz für ein 2. Motorrad. Der Traffic hatte beidseitig Schiebetüren, was die Sache ganz bequem machte.


    Ob es das aktuelle Modell so gibt, weiß ich nicht, aber den Vorgänger-Traffic gabs auch als Doppelkabine-Transporter mit langem Radstand. Da passt auf die Ladefläche auch das Moped. Die Sitzfläche auf der hinteren Bank ist eher...hart, aber man kann halt mit 5 Mann sitzen. Der Wendekreis von der Kiste ist allerdings gefühlt auf dem Niveau eines ganz langer Sprinters, nix für enge Gassen und enge Parklücken.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!