Transporter speziell für die Tracer 900

  • #22

    Wichtig ist bei den Fahrzeugen ist die nutzbare Breite und das ist nicht die angegebene Innenbreite sondern die Breite zwischen den Radhäusern. Da fehlen schnell mal 30 bis 40 cm. Auch bei meinem Trafic müssen die Mopeds versetzt zueinander stehen sonst passt es an den Lenker nicht.


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #23

    Ich hatte mich kürzlich auch mit dem Thema beschäftigt und diverse Foren durchstöbert. Ich hatte mit einem Kastenwagencamper geliebäugelt, z.B. Citroen Jumper Biker Solution. Dabei bin ich auf einen Beitrag gestoßen, in dem ein User auf Folgendes hingewiesen hat.


    Bei einem Fahrzeug ohne abgetrennten Laderaum führt die Tankentlüftung am Moped dazu, dass nach einer gewissen Zeit das gesamte Fahrzeug nach Benzin riecht. Mit steigender Temperatur natürlich umso schlimmer.


    Zwar habe ich keine Erfahrungswerte dazu, aber es klingt für mich nachvollziehbar und wollte es daher zu Bedenken geben. Für mich war das Thema damit auch schon wieder erledigt. Vielleicht kann das ja jemand bestätigen oder ins Land der Märchen befördern :)


    Gruß
    Robert


    Gesendet von meinem Nokia 7 plus mit Tapatalk

  • #25

    Ein Motorrad riecht ja immer nach Schmier- oder Reinigungsmittel. Und natürlich dünsten auch Gase aus dem Tank wenn die Sonne aufs Fahrzeug scheint. Nehme ich den Benzingeruch wahr, fahre dann eben zum "durchlüften" mal rechts ran und genieße die Landschaft


    Gesendet von meinem RNE-L21 mit Tapatalk

  • #26

    Das mit der Tankentlüftung klingt für mich plausiebel. Da kein Ventil oder ähnliches hier integriert sein sollte, realistisches Zenario. Denke auch das im geschlossenen Fahrzeug sich über kurz oder lang Benzindämpfe ansammeln die nicht gesundheitsförderlich, oder konkreter ausgedrückt gesundheitsschädlich sind.
    Evlt. kann man den Schlauch der Tankentlüftung für den Transport aber ja mit einem Verschlussstopfen vorübergehend verschließen? Weiß aber jetzt gar nicht wo der Entlüftungsschlauch endet und ob dieser für eine solche Behelfsmaßnahme frei zugänglich ist.


    Für mich ist die Lösung mit dem hinterher ziehen des Moped's auf einem Anhänger die sympatischere Lösung. Würde lieber das Moped samt Anhänger durch die Gegend fliegen sehen, als dieses als Geschoss im Innenraum eines Transporters wirbelnd erleben. Selbst mit Trennwand und gut verzurrt kann das immer noch sehr "eng" werden.

  • #27

    Hallo,
    wenn ich mich recht erinnere, sollte doch der Aktivkohlefilter der bei Euro 3 und Euro 4 verpflichtend ist, die Benzindämpfe auffangen.
    Korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege.
    Gruß
    Micha

  • #28

    Leute jetzt bleib mal auf dem Boden! Wenn es wirklich mal ein bisschen nach Benzin riecht macht man halt kurz das Fenster auf und lüftet durch. Man wird nicht gleich dran sterben!
    Ihr fahrt ja auch tausende Kilometer auf der Autobahn was auch nicht gerade die beste Luft sein wird.
    So gesehen ist es wohl am gesündesten wenn man gleich ganz zu Hause bleibt ;)
    Wir haben früher ganz andere Sachen gemacht und leben heute alle noch...

    Erst anhalten, dann absteigen ;)
    MT-09 RN43 2019-?
    Tracer RN29 2015-2019

  • #29

    Was ich dazu sagen kann ,meine MT und das motorrad meiner Frau stehen bei uns im beheizten Treppenhaus und da riecht überhaupt nichts . Ich arbeite im heizungsbau und von ein bisschen Benzin bzw Brennstoff Geruch kommt man nicht um , meine Klamotten stinken immer danach :)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!