Pirelli Angel GT II
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#202 Danke für Deinen Erfahrungsbericht.
Fährst Du den Angel GT2 momentan noch auf Deiner Tracer oder hast Du einen anderen Reifen drauf?
Ich fahre jetzt Hinten den zweiten AGT2 und Vorne hab ich noch ein paar Millimeter auf dem AGT2.
Zuerst war der Scorpion Trail 2 Vorne noch gut, weil ich den vor dem Hinteren Scorpion wechseln musste. Dadurch war beim Wechsel auf den AGT2 der Vordere Scorpion zu Schade zum wegwerfen. Dadurch hab ich zuerst den AGT2 Hinten und Scorpion vorne gefahren.
Jetzt wechsle ich halt immer nur einen Reifen
Der Vordere AGT2 hat jetzt 7500 km runter und schafft noch 500 km bestimmt.
Der letzte Hintere wurde auch nach 8500 km gewechselt.
Gruß
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#203 Das würde mich auch interessieren.
Bin nämlich am Überlegen, ob ich den Pirelli Angel GT 2 mal ausprobieren soll als nächstes, obwohl ich mit meinen Pirelli Scorpion Trail 2 sehr zufrieden war.
Höre nämlich irgendwie nur Gutes von dem Reifen.
Irgendwie ähnliche gute Attribute und Eigenschaften wie die Scorpion Trail 2, nur einen Tick besser, kann das sein?
Ich hatte den AG2 auf der verkauften Z900 und hätte den nicht nochmal aufgezogen. Mehrere, wenn auch kontrollierbare Rutscher, wo ich aber einem CRA3 an gleicher Stelle bei gleicher Temperatur mit gleichen Motorrad keinen Rutscher hatte.
Auch hat der AGT2 Laufgeräusche gemacht die ich so garnicht abkann. Mich nervt das heulen einfach.
Auch Griptechnisch war das Vertrauensgefühl eines CRA3 nie so richtig da.
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#204 Ich hatte den AG2 auf der verkauften Z900 und hätte den nicht nochmal aufgezogen. Mehrere, wenn auch kontrollierbare Rutscher, wo ich aber einem CRA3 an gleicher Stelle bei gleicher Temperatur mit gleichen Motorrad keinen Rutscher hatte.
Auch hat der AGT2 Laufgeräusche gemacht die ich so garnicht abkann. Mich nervt das heulen einfach.
Auch Griptechnisch war das Vertrauensgefühl eines CRA3 nie so richtig da.
Schon merkwürdig wie die Erfahrungen und Empfindungen auseinander gehen, wenn man die gleichen Reifen vergleicht. Bei mir war es genau anders herum: Beim Conti ist die Rückmeldung schon besser, aber hier hatte ich unerklärliche Rutscher. Der AGT2 war unauffällig, hat sich im Gegensatz zum CRA3 gleichmäßig abgefahren und hat einfach ein Ding gemacht, auch wenn die Rückmeldung nicht ganz so gut spürbar war. Dem AGT2 muss man da eher vertrauen, aber man wird auch nicht enttäuscht.
Aktuell fahre ich paar Sportreifen durch (S22 danach Rosso IV), aber hätte ich die Wahl zwischen AGT2 und CRA3 würde ich wieder den Pirelli nehmen.
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#205 Ich mag es hat wenn es mehr Rückmeldung gibt. Ich mochte schon den Road 5 nicht, bei dem musste man auch vertrauen.
Wie ist die Rückmeldung beim S22? Näher am CRA3 oder näher am PAGT2?
Welcher Sportreifen hat vorne eine ähnliche Rückmeldung wie ein CRA3? Grund warum ich vorne Sportreifen fahren möchte ist, dass ein CRA3 vorne ca. 1 1/2 Reifen hinten braucht und ich somit entweder einen noch guten Vorderreifen wegschmeissen müsste oder mehrmals Rennerei hätte.
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#206 dass ein CRA3 vorne ca. 1 1/2 Reifen hinten braucht und ich somit entweder einen noch guten Vorderreifen wegschmeissen müsste oder mehrmals Rennerei hätte.
Auch wenn der Conti vorne noch Profil hat ist er meist spitz gefahren und taugt nicht mehr.
Wie lange hält denn der Hinterreifen bei Dir?
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#207 bei der Z900 7800km und 1,5mm und der wurde zu Anfangs echt rangenommen bei 35 Grad im Schatten.
und 7100km 2,4mm bei normaler Fahrweise.
Und ich glaube auf der RN43 halten die Reifen länger. Der Sportsmart TT ist vorne nach 5500km bei weniger als der Hälfte und hinten hat der TT immerhin 3800km gehalten.
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#208 Ich bin 3 Sätze CRA3 auf der Ur MT gefahren. Der erste hat über 10000 km gehalten. Da war der Reifen grad frisch auf dem Markt.
Der zweite hätte ca 7500km gehalten, hatte aber im Hinterreifen ein Loch bei 6000km. Der Vorderreifen wurde aber auch schon kippelig.
Der dritte ist bei gut 6000km am Ende gewesen. Profil war am Vorderreifen noch genug aber spitz gefahren.
Conti hat definitiv im Laufe der Jahre mit der Mischung die Laufleistung nach unten korrigiert.
Re: Welcher Reifen für meine MT09
Ich persönlich würde mir den CSA4 mal für vorne holen. Gleiches Profilbild, das kommt bestimmt gut.
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#209 Ich fahre den GT2 auf meiner MT10 und habe schon einen Satz fertig. Ja er ist etwas träger als der GT1, was aber im späteren Verlauf der Gesamtkilometer nicht mehr so schnell kippelig wird wie der CRA3 (2 Sätze auf der 09 abgespult). Und auf der Kante, damit meine ich wirklich auf der Kante(!) zuckt der GT2 kurz wenn man zu forsch mit dem Gashahn umgeht. Das machen andere Reifen auch. Sonst gab es wenig zu meckern, weniger Sägezahn als der GT1, weicher als der GT1, komfortabler als der GT1.
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#210 Ich hatte den AG2 auf der verkauften Z900 und hätte den nicht nochmal aufgezogen. Mehrere, wenn auch kontrollierbare Rutscher, wo ich aber einem CRA3 an gleicher Stelle bei gleicher Temperatur mit gleichen Motorrad keinen Rutscher hatte.
Auch hat der AGT2 Laufgeräusche gemacht die ich so garnicht abkann. Mich nervt das heulen einfach.
Servus
Kann ich Absolut nicht Nachvollziehen. Weder das Lauf oder Abrollgeräusch, noch die Rutscher.
Ich hatte mit dem CRA3 Probleme. Auf meiner Triumph Tiger, bei Regen mit Vollem Gepäck, war das fahren wie auf Glatteis. Rutscher ohne Ende. Im Trockenen ok. Aber nur 4000 km Laufleistung und vor Corona hab ich drei Sätze pro Saison gebraucht. Seitdem nie wieder CRA3.
Gruß
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