Pirelli Angel GT II

  • #182

    Nope, ich hab einen ziemlichen digitalen Fahrstil, dass heisst auch in die Kurve rein bremsen und dann viel Gas raus und bei mir waren trotzdem immer außer beim Road5 die Hinterreifen eher fertig.

  • #183

    Ist mir auch Wurst. Noch ein zwei Wochenenden dann kommt wieder der S22 drauf. Fand den gestern auf der RN69 auch wieder richtig gut. Den CRA3 fährt ein Kumpel auf seiner RN43 SP und ist begeistert. Aber das ist ja das schöne an den Reifen. Es gibt nicht den besten Reifen der für alle der beste ist…

  • #184

    Der S22 hat ja ne harte Karkasse. Wie ist denn aber die Gummimischung vom Gripp her? Ich mag bisher mehr die „weichen“ Reifen da diese mir mehr theoretischen Grip vermitteln. Den CRA3 und die PiRos mochte ich in dem Punkt ganz gut. Lange warm fahren wie bei den reinen Sportreifen dagegen nie.

  • #185

    Grip ist super. Bin den aber auch nicht bei niedrigen Temperaturen unter 15 Grad gefahren. Und von daher gabs auch keine Probleme mit der Reifentemperatur. Auf arg holprigen Straßen wird es schon unruhig aber die Laufleistung war mit bisschen was über 5000 km okay. Ich weiß, die Hobby Marquez und Rossis machen den Hinteren mit 3500km fertig.

  • #186

    Aber losfahren und Hahn auf geht? Das wäre mir am wichtigsten. Denn das kannste mit dem PiRo prima machen. Ob er bei 38 grad nach 100km beginnt zu schmieren is mir da eher egal. Marquez bin ich nicht.

  • #187

    Wo bist du im Schwarzwald unterwegs?


    Gruss Dan

    Yamaha TZR 125

    Yamaha FZR 600

    Harley Davidson Heritage Softail

    Suzuki GSR 600

    Suzuki B-King


    Momentan:

    Suzuki B-King

    Harley Street Bob 1584

  • #189

    Servus


    Für die MT09 ist der Angel GT auch kein Guter Reifen. Das ist ein Touren Reifen. Wer Sportlich Unterwegs sein möchte, für den gibt es den CRA3 oder CSA3 , den S22 und andere Sport Reifen.


    Damit bekommt man halt keine hohe Laufleistung zusammen, aber dafür machen die Sport Reifen Spaß. Der Angel GT1 oder 2 sind für lange lauf Leistungen gemacht und ja, man kann diese Natürlich auch schnell runterfahren, wenn man will.


    Ich bin mit der Tracer auch Sportlich Unterwegs, aber Sportlich für mein Empfinden. Mir ist es Sportlich genug und der AGT2 passt für meine Fahrweise und meine Tracer, einfach Top. Vordere Reifen hält bei meiner Fahrweise, etwa 7500 km und der Hintere überschreitet gerade 8000 km. Ist aber jetzt an der Abfahrgrenze.


    Wie schon oft erwähnt ist das eine Gefühls Sache und jeder empfindet anders. Man muss leider jeden Reifen der in Frage kommen könnte, selber probieren, ob er zu seinem Fahrstiel passt.


    Deshalb sind das hier, nur Erfahrungsberichte, was die Leute hier Posten und keine Empfehlung für alle. Die MT09 fahrer, sollten hier sowieso nicht lesen.



    Edit: Gestern im Schwarzen Wald bisschen geräubert und Schwupps, heute war er auf Minimum Abfahrgrenze in der Mitte. Seitlich wäre noch gegangen. Aber das Interessiert die Rennleitung ja nicht. Hinterreifen hat jetzt 8500 km gehalten. Das ist für mich ein guter Wert. :thumbup: Gerade neuen GT2 aufgezogen.




    Gruß

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


    2 Mal editiert, zuletzt von Triple/one ()

  • #190

    Marc, ganz auf Deiner Linie. GT2 ist für mich auch top. Habe den dritten Satz und die halten ca. 7.000 km +/-.

    So falsch liegen die Jungs bei "Motorrad" eben doch nicht.

    Grüße aus dem wilden Süden

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!