Pirelli Angel GT II

  • #171

    Hi


    Weil das 5er Öl mitgeliefert wurde und weil es hier von Willbers Empfolen wird, für die RN57 Bj. 2018.


    https://www.wilbers.de/shop/Mo…progressiv.html?year=2018


    Gruß ;)

    " Glück kann man nicht kaufen. Aber ein Motorrad und das ist verdammt nah dran."


  • #174

    tach Leute,


    sagt mal, was macht ihr euch nen Kopf um 10tel mm. Ich fahre seit 2014 immer Angel GT . Jetzt gerade ist auf meiner 3ten

    mto9sp der Satz ca. 6000km alt. Egal wie gut der aussieht, er kommt runter. Ein neuer Satz Reifen ist wie ein neues Motorrad.

    Nur günstiger.

    In unserer Motorradgruppe tauschen wir untereinander gerne mal die Maschinen. So "erfährt" man wie andere Reifen funktionieren

    und auch andere Motorräder. Hilft eigendlich gut bei Entscheidungen zu neuen Reifen oder auch bei Motorradwechsel.


    Gruß an Alle und bleibt aufmerksam

  • #175

    Ich habe meinen ersten Vorderen PAGT2 jetzt nach 8.200km gewechselt. Hatte dann zum Schluss 1,7/2,2/1,9mm (neu 4,5/4,5/4,5mm). Luftdruck kalt 2,3bar und Nutzung 70% Erzgebirge/Vogtland + 25% Österreich/Italien/Schweiz + 5% Flachland. Der Hintere hat jetzt 5.000km runter und sollte locker noch mal das Gleiche schaffen.


    Im Vergleich dazu hielt der Dunlop Sportmax D222 vorn bei mir 6.500km und hatte dann zuletzt 1,3/2,7/1,3mm (neu 3,5/4,0/3,5mm).


    Grüße aus dem Erzgebirge ...

  • #176

    Respekt...mein Vorderreifen war nach 4200 km seitlich auf den Markierungen...aber halt alles Schwarzwald.

    Der Hintere aber Angel GT 1 hat mit Müh und Not 4000 km hinbekommen...seitlich auch am Ende. Schwarzwald und zügige Fahrerei kostet halt Gummi.

    Gruß Thomas

  • #177

    Das kann man so oder so sehen. Da spielt auch immer der Luftdruck, Fahrergewicht und die Fahrwerkseinstellungen eine entscheidende Rolle.


    Würde mich nämlich nicht als Schleicher einstufen ...


    Auch bei meiner Superduke vorher habe ich bei gleicher Fahrweise und gleichem Reifen deutlich mehr Kilometer auf die Pellen gefahren als meine Kollegen mit dem gleichem Motorrad.


    Vielleicht mache ich da irgendetwas falsch :/

  • #178

    Stellt sich eher die Frage: was machst du richtig?

    Fakt ist: je mehr Schlupf desto mehr Abrieb. Und je mehr Masse zusammengebremst werden muss desto mehr Abrieb.

  • #180

    Wie beim Michelin Road5?


    Und ich bin froh wenn der PAGT2 fertig ist und ich wieder CRA3 fahren kann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!