Display Schutzfolie

  • #1

    Hallo, hat jemand eine Schutzfolie auf dem Tacho oder ist der Tacho ziemlich kratzfest? Wenn ich meine neue MT09 bekomme würde ich evtl. gleich eine drauf machen bevor es zu spät ist. :doh:

    Einmal editiert, zuletzt von Günther () aus folgendem Grund: In den Bereich "Allgemein" verschoben

  • #2

    Hatte die von Speedo Angels drauf. Hat bis zum ersten Regen gehalten. Mich würde es an dem Punkt ebenfalls interessieren wie es bei anderen mit der Schutzfolie und deren Lebensdauer aussieht.

  • #3

    ich hab eine von aliexpress drauf. mit seifenwasser draufgetan und hat jetzt ne ganze saison gehalten. preis/leistung passt hier ganz gut. gab auch eine matte variante, die hat mir aber nicht gut gefallen.


    kratzfest sind die displays fast alle nicht. kratzfestes hartplastik ist weniger UV beständig und wird nach wenigen jahren draußen brüchig, daher verwenden die hersteller lieber weicheres plastik dass das UV aushält. dafür zerkratzt es halt bei jedem mal mitm handschuh drüberfahren.


    für alle bei denen es schon zu spät ist: es gibt acryl polierpaste mit der man die feinen kratzer wieder ganz gut rausbekommt.

  • #5


    Wieso sollte man denn da mit dem Handschuh drüberfahren?
    Habe meine Tracy noch nicht. Darum weiß ich nicht ob man da etwas bedienen kann / muß.
    Bevor jetzt jeder googelt, habe ich hier mal den Link zu SPEEDO ANGELS eingestellt. Beim AlieExpress habe ich nichts passendes für das TFT-Display der GT gefunden.

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #6

    zeugs abwischen. regen, dreck, schnee, blut. in absteigender wahrscheinlichkeit. bei der mt09 besonders mit nem windschild ists eh nicht so oft notwendig, aber andere displays liegen oft recht exponiert und wenn man draußen parkt hat man schon bei wenig regen ständig große wassertropfen drauf. da wischt der eine oder andere sicher intuitiv drüber.


    das display das ich mit acrylpolierpaste repariert hab, war von ner vespa die ganzjährig gefahren wurde. da wurde relativ oft wasser weggewischt.

  • #8

    Ich hab jetzt mal 2 Folien von Speedo Angels bestellt. Möchte sie gern vom ersten Tag an drauf machen damit es geschützt ist. Meine MT 09 wird immer in der Garage geparkt und meist nur bei schönem
    Wetter bewegst. Hoffe das die Folie mind. eine Saison hält.

  • #9

    Ich weiß gar nicht, warum dieses Thema unter der Rubrik "Plauderecke » Vorstellung" erörtert wird, aber wie dem auch sei, habe ich bei schutzfolien24.de (= Bedifol GmbH, Konstanz) nachgefragt, die bislang in ihrem online shop nichts für das TFT Display im Angebot haben.
    Hier die Antwort von sales@bedifol.com:
    " ...
    Vielen Dank für Ihre Anfrage.


    Für das angefragte Gerät führen wir bisher keine Produkte in unserem Sortiment. Gerne prüfen wir eine Sortimentserweiterung oder die Möglichkeit einer Maßanfertigung. Hierfür würden uns die folgenden Informationen helfen:


    - Maximale Höhe und Breite des Gerätes in mm:
    - Maximale Höhe und Breite des Displays in mm:
    - Ein frontales Gesamtbild des Gerätes


    Wir leiten Ihre Anfrage nach Vorliegen weiterer Informationen umgehend an die entsprechende Fachabteilung weiter und geben Ihnen schnellstmöglich eine Rückmeldung.


    Für Ihre Bemühungen möchten wir uns bereits im Voraus bei Ihnen bedanken.


    Viele Grüße
    ..."


    Da ich meine GT noch nicht in der Garage haben kann ich leider keinen näheren Angaben / Bilder vom Display machen.


    Wer kann weiterhelfen?

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!