Tagesausflug zum Namlostal von der Augsburger Gegend aus

  • #11

    Gerhard, Brauche etwa eine Stunde bis Kaufbeuren, wohne westlich von München. Das Allgäu würde ich mir schon gern mal anschauen.
    Jacomo, wie würdest du ins Namlostal fahren?

  • #12

    Ich fahre von mir aus über Augsburg - Schongau - Füssen - Reutte - Stanzach - Namloser Tal - Plansee - Oberammergau und wieder zurück Richtung Heimat.


    Wenn jemand eine andere schöne Runde von Füssen aus kennt darf gerne Vorschläge machen.

  • #13

    ...da liegt der Gaichtpass dazwischen , man kann da von Pfonten aus prima fahren .
    Ausserdem gibts von Kaufbeuren nach Süden bis dort auch schon tolle Strässchen , da braucht man die B 16 kaum mal berühren . Oder über Seeg .
    Ich seh schon , das läuft wieder mal auf den Leithammel raus ...


    Gruss Gerhard

  • #14

    Ich fahre meistens mit Calimoto, wenn ich mich nicht auskenne, damit man auch schöne kurvige Strecken erwischt.
    Lohnt sich der Abstecher Richtung Bad Hindelang oder sieht das nur auf der Karte gut fahrbar aus?

  • #15

    Meinst du das Oberjoch?
    Das ist eine fette Bundesstraße (B308) mit Geschwindigkeitsbeschränkungen und Überholverbot, welches auch gerne überwacht weil selten eingehalten wird.
    Wem´s Spaß macht, ...
    Link1, Link2

    Bis später,
    Peter
    "You will only see me smile, when I eat up a country mile." Rory Gallagher *1948 +1995

  • #17

    Genau das hab ich gemeint. Ist da 50? War noch nie dort.

  • #18

    So, heute bin ich spontan mal losgefahren und durch das Namlostal, Plansee, usw... gefahren. War echt optimal weil kaum Verkehr war. War in Graswang(Ettal) beim FISCHERWIRT beim Mittagessen. Die Wirtschaft kann man nur empfehlen.
    Leider ist das Hahntennjochnoch gesperrt sonst hätte ich das noch mitgenommen aber die Arme/Schultern schmerzten so auch schon genug. Aber den Tag musste ich einfach nutzen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!