PIRELLI : Angel GT

  • #391

    Der Streifen ist mir aber eigentlich wurscht. Wenn er weg ist, cool. Wenn einer dran ist, auch egal.
    Ist ja nur Landstraße. Da suche ich kein Limit.



    Endlich mal jemand, der nicht Moped faehrt, um anderen Personen zu imponieren. Cool :!:

  • #392

    Danke, aber fahren wir nicht alle einfach, weil es Spaß macht?


    Beim Angsstreifen geht es doch nur darum, dass er nicht lächerlich breit ist.
    Am schmalen Streifen sieht man, der Fahrer trägt sein Motorrad nicht um die Kurven, hat aber noch gesunden Respekt.



    Und wer meint, er fährt am Limit obwohl er noch nie auf einem Renn- oder Sumotraining war,... :roll:
    Limit ist, wenn die Reifen blau werden und die Flanken einreißen. Schon lange vorher bilden sich Gummiwülste hinter der Kante.
    Wen interessiert da Streifen ja/nein?

    Nimm das Leben nicht so ernst, es ist ja eh nicht von Dauer.

  • #393

    Ach ja, danke für die Re-Willkommensgrüße :P


    Das mit dem Angststreifen beim Pirelli muss so. Beim MipiRo 4 war der schnell weg, woraus ich schließe, dass die Flanken komplett unterschiedlich geformt sind :shhh:

  • #394


    Richtig :clap: Je nach Marktsegment und Herstellerphilosophie sitzt die "Reifenkante" unterschiedlich hoch.

    Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Opa. Nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer...

  • #396

    Bin den Angel GT jetzt etwas über 8500km gefahren und hab mir gerade einen neuen Satz bestellt.


    Hinten ist er schon ziemlich am Ende aber vorne wären wohl noch 1000km drin... Aber ich tausch gleich komplett für die anstehende Alpentour Ende Juli :)


    Hab den Reifen in allen möglichen Situationen gefahren, sogar ein bisschen Schnee in den Dolomiten im Mai, und bin wirklich rundum zufrieden. Der Reifen hat meine Erwartungen voll erfüllt und deshalb bleib ich auch beim Nächsten dabei.


    Und erfreulicherweise ist er dieses Jahr sogar ein bisschen günstiger bei meinem Händler als im letzten ;)
    264,-€ inkl. Montage am losen Rad.

  • #397

    Habe mich aufgrund der Empfehlung von Trixi auch für den Angel GT entschieden.
    trixi, vielen Dank für Deine super Erfahrungsberichte.
    Der Angststreifen im Vergleich zum S20 ist mir egal.
    Beim S20 war er weg, der hat aber auch nur 3100 Kilometer gehalten.
    Der S20 war übrigens der erste Satz in meinem Motorradleben, bei dem der Vorderreifen
    eher verschlissen war als der Hinterreifen.
    Nun mal sehen wie es mit den Angel so wird.


    Grüße,
    Andreas

  • #398


    Anfangs war der Vorderreifen beim Angel GT auch eher fertig, aber seit ich das Wilbers Federbein drin hab ist es, wie es sein soll und das Profil des Hinterreifens geht eher zur Neige :shhh:

  • #399

    Habe noch das Originalfederbein drin.
    Mit meinen 80kg (inkl. Lederkombi, Helm) komme ich mit dem
    Originalfahrwerk noch zurecht.
    Ich liebe die leichte Unruhe im Fahrwerk (auf schlechten Strassen).
    Erinnert mich am meine Anfänge aus den 80 Jahren.
    So bin ich immer aktiv und nehme gefühlt die Bodenwelle mit.


    Da ich nun etwas flotter mit der MT umgehe, gehe ich davon aus, dass der
    Hinterreifen eher verschleißt oder zumindest gleichzeitig.

  • #400

    Hallo,
    Wechsle vom GT wieder zum ST. :doh:
    Hinten sind sie ja gleichwertig aber vorne war der GT nach 3800 Km schon am Ende, und am Ende das ist unter 1mm. :eusa-snooty:
    Mitte noch genügend aber die Flanken am Ende.
    Hinten auch die Flanken Sägezahn.
    Rutscher gab es nur bei Raussbeschleunigen.
    Fahre viel in den Pässen, Susten,Grimsel,Furka,Gotthard,Oberalp,Nufenen und Klausen.
    Darum die Flanken......
    Gruess

    Jeder König braucht einen Hofnarr

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!