PIRELLI : Angel GT

  • #72


    Ich würde mir sofort einen neuen Händler suchen bei dem Tipp. Anleitung zum Suizid oder was soll das sein.


    WD40 und Caramba löst Gummi an und es verhärtet dadurch Das Gummi an den Ventile hat keine Freigabe für derartige Experimente.

  • #73

    Ich habe sowas auch noch nie gehört und habe es auch nicht gemacht.

  • #75

    tag forum,


    eins versteh ich net...wie bekommt ihr auf die originalen schlappen so viele km drauf? ich hab jetzt 1800 runter und der ist eigentlich langsam platt! schwarzwald machts möglich dass er seitlich übel aussieht :) ihr schreibt ihr habt 3k, 4k etc runter...?! irgendwas mach ich falsch...


    ich will mir auch die engel holen, was das A bedeuted weiss ich ja jetzt nach lesen von dem fred hier. eins ist mir aber nicht klar: hat jemand von euch schon mal den schlappen vorne und hinten selbst montiert? müssen da andere ventile (winkelventile) verwendet werden? ihr schreibt ja alle ihr bringt eure räder zum händler...kann mir einer sagen was es da noch braucht an ventilen oder was es sonst noch zu beachten gibt?


    danke.


    ps: da meine mt über meine firma läuft zahl ich aktuell für vorne und hinten grad mal 189,79 für beide (für privat zzgl. märchensteuer)... denke der kurs passt ganz gut! oder?!

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #76

    190 plus mwst? Hm normal find ich den Preis.
    Ich hätte für meine Angel ST bei Reifendirekt wars glaub ich, 190 inkl allem und Lieferung bezahlt.
    Aber da waren die 19% schon drin.
    Der GT ist glaub etwas teurer.
    Winkelventile sind praktischer, sehen aber bissl komisch aus und ist nicht notwendig. Hast du jetzt ja auch nicht.
    Der Händler wuchtet die Reifen halt aus, das wäre mir bei nen 200 kmh Fahrzeug schon wichtig.
    Und Kettenspannung stimmt dann auch.

    MT Power

  • #77

    kettenspannung prüf ich regelmässig und wuchtmaschine haben wir auch... mir war das mit den winkelventilen nicht ganz klar...aber jetzt isses klar. brauch ich also nicht...


    danke, lg

    ############################
    DER LETZTE MACHT DAS NETZ AUS...

  • #78


    Winkelventile sind aus Aluminium und deshalb auch dauerhaft verwendbar, während normale
    Gummiventile bei jedem Reifenwechsel erneuert werden sollten (was kaum jemand beachtet).
    Außer der besseren Handhabung haben Winkelventile noch den Vorteil, dass sie sich nicht
    während der Fahrt verabschieden können (verschraubt!)... :icon-mrgreen: ;)

  • #79

    Seichobob


    ich hab mir letzte Woche mit nem einfachen montiergerät die angel st selber draufgezogen, mit den originalen Ventilen, per wuchtbock ausgewuchtet, das geht ganz gut, ist halt ein bissel arbeit, macht aber spass.
    die reifen habe ich bei fipo.de für 175 euro pro satz gekauft (incl. versand)


    da spar ich mir pro satz locker 80 euro.
    und bin unabhängig von Terminen beim reifenmann.


    ein wenig handwerkliches geschick ist jedoch schon erforderlich :)


    gruss bene

    Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hängt mit der Blödheit ihrer Bewunderer zusammen

  • #80


    @bene unter fipo.de finde ich nix....kannst du bitte Link reinstellen...thx

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!