PIRELLI : Angel GT
-
-
-
-
-
-
#14 Also ich steh immer dabei wenn mein Reifenhändler das macht, das sind ca. 25 min. für den Vorderreifen und 35 min. für den Hinterreifen… und der macht auch noch Reifenfett drauf und eine kurze Probefahrt (5 Min.)… inkl. Blockwuchten, Ab- und Aufziehen, De- und Anmontage. Mein Freundlicher meinte auch ca. 1 Std. dafür zu brauchen. Also irgendwas macht deiner da etwas "übergründlich". Vielleicht redet er mit den Reifen vorher
-
-
#15 Zitat von Pumba11050Hatte mein Freundlichen mal gefragt wie viel Zeit ich rechnen muss Reifen zu wechseln er meint pro Reifen ne Stunde (das wären bei ihm 160 € ) da bin ich am überlegen ob ich das wo anders machen lasse.
Zieh die Räder ab und bring sie zum Reifenhändler.
Reifen.com z.B. nimmt für beide 24 Euro
Reifen runter, Reifen drauf & wuchten -
#16 Zitat von RandyMarshSoweit ich weiss ist der mit der Kennung A nur für besonders schwere Maschinen. Da gehört die MT mit Sicherheit nicht dazu.
Allgemein wundert mich aber die Aussage dass der GT länger braucht bis er auf Temperatur kommt? Ich kenne das aus allen Tests dass die nach 1km auf Betriebstemperatur sind. Das war ja immer eine seiner größten Stärken.
Fand ich persönlich auch so.
Ich bin aktuell am überlegen ob ich mir den Angel ST nochmal draufziehen soll. Der hielt damals auch super, und nur unwesentlich weniger als der GT, aber der ist grade im Ausverkauf da ja alle den neueren wollen. Viele Onlineshops bieten den Vorderreifen für 85€ an, den Hinteren für 110€. Also unter 200 der Satz! Da spart man ca 60€ zum GT.
Der Angel ST war damals mein Urlaubsreifen, der hats ca 4000km nur auf den Arsch bekommen, zuerst 600km Autobahn 180kmh, dann im Soziabetrieb einige Pässe hoch, voll durchbeschleunigt aus Spitzkehren bis 100kmh, und das bei perfekt griffigem Asphalt und teilweise 13Grad+ Steigung, dann auf der anderen Seite jeweils mit 100 den Pass runter, und mit Sozia voll in die 20kmh Spitzkehren reingebremst. (Höchststrafe für den Vorderreifen)
Die Yamaha war damals mit Tankrucksack, Sozia Rucksack usw am absoluten Limit der Zuladung, der Reifen hat das volle Programm bekommen. Hielt einfach perfekt. Kein Rutscher! Heimzus 600km Autobahn in knapp über 4 Stunden. Also nahezu immer über 150 kmh gradeaus. Und daheim nochmal fast 4000 auf den Hinterreifen draufgefahren. Konnte es teilweise selber nicht glauben.
Gut die MT hat mehr Bumms, ist aber auch deutlich leichter, fährt wohl fast nie im Soziabetrieb und Pässe fahren ist durch meine kleine Tochter dieses Jahr wohl auch nicht drinnen. Von daher hoffe ich auf mindestens 6000km+ hinten, vorn um die 12000.Das ist ein toller Testbericht, vielen Dank! Glaubst Du, dass der ST länger hält als der GT? Eine ähnliche Urlaubstour werde ich nämlich auch vorhaben im Mai/Juni - 4000 km aber ohne Sozius.
-
-
-
#18 Der Gt kommt bei uns auch drauf hab den ja schon wie berichtet auf der Fazer gequält, nur was mich wundert das er bei Kälte schlechter sein soll wie der S20 der Angel ist ja eher ein Sport tourer und hat ein breites Temperaturfenster,ich konnte nach der Kippenpause gleich wieder voll ans Gas,das geht beim s20 nicht da schmiert er mir weg.
Ist aber nur mein Gefühl -
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!